1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OOo BASE: Währung rundet auf und Listenfeld zurücksetzen

Discussion in 'Office-Programme' started by homerjay76, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. homerjay76

homerjay76 Byte

Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer Eingabemaske mit Eingabefelder und Listenfelder. Habe 2 Probleme:

1, In einem Feld kann eich einen Betrag eingeben, sobald ich den Datensatz speichere, rundet es mir z.B. 11,71 € auf 12,00 € auf,
    bzw. Beträge bis 0,50 € ab.

Das Feld ist formatiert mit: Feldtyp: Zahl(numeric) und bei Format-Beispiel habe ich "Währung 1234,56 €".
    Hatte vorher bei Feldtyp: dezimal(decimal) war aber das gleiche Problem.

2. Habe einen Button "Neuer Eintrag" für einen neuen Datensatz.
    Nach dem Anklicken bleiben die Einträge im Listenfeld vom vorherigen Datensatz stehen. Formatiert ist es mit Text(varchar) und bei den Eigenschaften habe ich Standardselektion "1".

Eigentlich müßte immer der oberste Listeneintrag da stehen.

Wer weiß Rat? Spiele schon den ganzen Tag dran rum aber komme auf keinen grünen Zweig!

mfg
    Homerjay76

2. homerjay76

homerjay76 Byte

Punkt 2 hat sich erledigt.
    Bei Standardselektion muß eine "0" rein.

3. homerjay76

homerjay76 Byte

Punkt 1 auch gelöst. Ist zwar nicht das wahre aber es klappt.
    Tabellenfeld mit Text formatiert!

mfg
    Homerjay76

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Nö, das kanns wirklich nicht sein!
    Ich hab jetzt keine Zeit, aber ich lass den Thread mal offen, demnächst schau ich mir das mal an.

5. Adem1987

Adem1987 ROM

Hi,
    einfach auf die Tabelle mit der rechten Maustaste -> Bearbeiten und dann bei Preis, Zahl markieren und unten bei Nachkommastelle 2 eintragen.

Hab nämlich auch wie ein Irrer gesucht, schlussendlich doch gefunden :jump:

6. -humi-

-humi- Joker

willkommen, bitte achte nächstes Mal auf das Datum der Themen- Leichen erwecken ist regelwidrig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page