1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

open gl für geforce 4

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mannyk, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Weiss jemand, wo ich den Open Gl Treiber für die Geforce 4 MX 460 von Nvidia herbekomme. Jedenfalls nicht auf der Herstellerseite!
    mfg,
    manny

2. motorboy

motorboy Megabyte

übrigends,
    es scheint das du die treiber 27.50 installiert hast (die letzten 4 ziffern sagen bei nvidia immer die treiber version)
    http://www.detonator.de/ vielleicht bringen die etwas neueren besserung ---> die spiele die du aufgezählt hast sind alle älter, damals war die grafig noch schlechter wegen langsamen prozessoren und grafigkarten

grüsse

3. supa999

supa999 Kbyte

ja, ich würde mal so vorsichtig sagen das da was nciht stimmt, was für eine graka hattest du vorher drin und hast du beim wechsel der karte die alten treiber komplett deinstalliert? am besten ist beim grafikkarten wechels ein neues windows, weil dann sollte alles 100% laufen und wenns dann trozdem nciht tut liegt zu 90% ein hardware konflik/defekt vor. aver in deimen falle hört sichd as ehr ach alten triebrn an die das system verstopfen. Hast due dx8.1 installiert? chipstzat treiber?

4. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    danke für den tipp! die einstellung habe ich gefunden, der open gl treiber war auch schon installiert. Die version aller treiber ist
    6.13.10.2750. in dem fall werde ich mal updaten müssen!
    ich dachte dass open gl treiber vielleicht nicht installiert ist (oder fehlerhaft ist) weil ich unter nen paar spielen verschiedene funktionen nicht habe. (unter halflife funktioniert die open gl funktkion nicht richtig, in need for speed 4 ist das bild unglaublich grobkörnig, trotz höchster Auflösung und es sind funktionen wie lensflare,.. nicht möglich!
    mfg,
    manny

5. supa999

supa999 Kbyte

warum suchst du den opengl treiber? was funktioniert denn nicht?

6. motorboy

motorboy Megabyte

SuperMAD hat\'s prima beschrieben

grüsse

7. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Die Einstellungen sind unter Anzeige|Einstellungen|erweitert|Geforce....|Weitere Einstellungen|OpenGL-einstellungen.
    Am besten ist aber Dur lädst die das Programm RivaTuner herunter, da kannst Du das besser einstellen.
    OpenGL ist auf jedenfall in den nVidia Treibern integriert.
    Am besten Du installierst die aktuelle Version 28.32.

8. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi! wo meinst du, gibt es diese einstellung? im Gerätemanager habe ich nichts gefunden. auch im eigenen einstellungsbereich der Karte in der systemsteuerung habe ich nichts derartiges gefunden!
    mfg,
    manny

9. motorboy

motorboy Megabyte

liege ich da falsch ?
    die open GL sind doch bei den nvidia treiber automatisch enthalten !

beim treiber gibt es bei "weiteren einstellungen" DX, openGL einstellungen

www.detonator.de

grüsse

10. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

also ich hab da nichts gefunden! keine chance
    mfg,
    manny

11. supa999

supa999 Kbyte

??????????

www.nvidia.com