1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open-Office 1.0.1

Discussion in 'Office-Programme' started by osho, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osho

osho Kbyte

Guten Tag Leser/in,
    Ich habe Schwierigkeiten bein Installieren der Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Auch die Hilfe-Seite von Open-Office konnte mir nicht helfen. Wahrscheinlich weil ich nicht gut begreife was da steht. Als Betriebssystem benutze ich WIN98SE.
    Kann mir jemand erklären was ich wie tun muss nach der Installation von O-O um die oben genannten Prüfungen für einen Arbeitsplatz (eigentlich auch Administrator) einzurichten?
    Danke für jede (hilfreiche) Antwort
    Gruss Osho
    [Diese Nachricht wurde von osho am 07.03.2003 | 12:18 geändert.]

2. osho

osho Kbyte

Hallo Henning,
    danke für deine Antwort. Was u beschreibst ist genau das, was ich nicht hinkriege. Nämlich "einfach" installieren und einstellen und fertig. Jedenfalls hast du mir zu einem neuen Inst.assistenten verholfen, den ich in Kürze ausprobieren werde.
    Guten Abend
    Osho

3. HLange

HLange Kbyte

Hallo!

Eine Grammatikprüfung für OpenOffice ist mir nicht bekannt.
    Einen Installationsassistenten für die Rechtschreibkorrektur findest Du unter:
    http://belnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/ooodocs/dictinstall_0.9.3.2.zip

Nachdem das gewünschte Sprachpaket installiert ist, muß evtl. eingestellt werden, daß dieses auch genutzt werden soll.
    Einfach mal unter "Extras" -> "Optionen" -> "Spracheinstellungen" etwas rumspielen.

Henning

[Diese Nachricht wurde von HLange am 09.03.2003 | 23:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page