1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Office: Programm hängt bei Tabelleneingabe immer wieder :-(

Discussion in 'Office-Programme' started by sgleiser, Jun 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sgleiser

sgleiser Byte

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: ich verwende für ein Tabellendokument die aktuelle Version von Open Office. Leider hängt sich bei der Eingabe in den jeweiligen Zellen in kurzen Abständen der Rechner so auf, daß für mehr als eine Minute keine Eingabe zu sehen ist und Open Office gar nicht mehr reagiert. Meist (aber nicht nur) sind das formatierte Zellen (etwa in einem bestimmtem Datumsformat). Allerdings registriert das Programm in dieser Zeit meine Tastatureingaben und füllt die Zellen später, wenn es wieder reagiert, vollständig aus. (Ich habe aber verständlicherweise keine Lust, aller paar Minuten quasi im Blindflug meine Tabellen auszufüllen!)
    Arbeitsspeicher sowie virtuelle Auslagerungsdatei ist auf meinem etwas in die Jahre gekommenen Rechner Mangelware, allerdings zeigt FreeRam mir noch immer ca. 70 MB Arbeitsspeicher während meiner Arbeit mit Open Office an. Das System läuft noch mit Windows 98SE. Ich habe unter Extras, Optionen verschiedene Varianten der Einstellung des Arbeitsspeichers ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem beheben können? Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank - Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page