1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

open office senden an win98se

Discussion in 'Office-Programme' started by the raccoon, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ich brauche etwas Hilfe.

Auf einem Laptop mit Win98SE soll unter OpenOffice der "senden an" Button auf Thunderbird als email Client gehen.

Was muss ich Wo einstellen?

the Raccoon

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Hallo,

unter Extras -> Optionen -> Internet -> E-mail kann man das mail-Programm einstellen.

3. the raccoon

...stimmt. Dort ist auch Thunderbird eingestellt. Das klappt aber nicht. genau da ist das Problem.

Hab schon lange gesucht und immer noch nicht fündig geworden.

Ich werde dran bleiben und weiterhoffen.
    (Ich weiss warum ich mit Linux arbeite ;.)

the Raccoon

4. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Was funktioniert denn daran nicht?? Wird der Pfad dort immer wieder gelöscht, oder steht der richtige Pfad dort und funktioniert nicht?

Das hat nichts mit Linux zu tun....ich denke eher mit der etwas alten Version von Windows, mit der Thunderbird und/oder OpenOffice nicht klarkommen

5. the raccoon

genau! Der Aufruf "senden an" geht ins NIRVANA.
    Es wird kein email client gefunden. Scheint aber ein altes Problem zu sein.

the Raccoon

6. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Hast du mal probiert eine andere Anwendung einzutragen, wie z.B. Outlook Express o.ä.? Vielleicht liegt das Problem auch bei Thunderbird.....

daniel0290

7. the raccoon

mit MS$rauskuck gehts aber genau das ist ja das seltsame. Die Startdatei von Openoffice die den Aufruf macht kann ich ja von Hand starten. Dann öffnet auch Thunderbird. Nur das "senden an" ; übertragen geht nicht.
    Unter Xp gehts ja auch, muss also ein Win98 Problem sein.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page