1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Office

Discussion in 'Office-Programme' started by Thomas_74, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_74

Thomas_74 ROM

Hi ich möchte mit Open Office 2.2 ein Word Dokument (2000) öffnen. Allerdings sind manche Grafiken ziemlich bescheiden von der Qualität. Kann man das irgendwie verbessern? Mit MS Word sieht das besser aus beim öffnen.

Hat jemand eine Idee:bitte: :bitte: :bitte:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Steht dir Word 2000 noch zur Verfügung und du möchtest nur umsteigen?

Dann solltest du In Word 2000 die Datei im Html-Format speichern. Ich hab hier gelesen, dass die Grafiken dann außerhalb der Datei in einem Unterordner gespeichert werden. Dann können sie in OpenOffice importiert werden.

3. Thomas_74

Thomas_74 ROM

Hi, hab ich ausprobiert aber beim html einlesen sehen die Grafiken genau so verwaschen aus wie wenn ich das .doc direkt einlese.

Was könnte man denn sonst noch machen??

:heul: :heul: :heul:

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    im html-Format sollen die Grafiken als eigene Dateien abgelegt sein. Kontrolliere erst mal mit einem Grafikprogramm, ob diese Grafiken ordentliche Qualität haben und was passiert, wenn du diese Grafiken direkt in OpenOfice einbindest.

5. Thomas_74

Thomas_74 ROM

Hi,

die Quali der Bilder ist schlecht wenn ich das .doc als html speicher.
    Im .doc sehen sie besser aus (auch ausgedruckt).
    Von Hand will ich die Bilder nicht einfügen (sind zuviele da ärgere ich mich lieber noch mit Word weiter:bse: :bse: )

Aber das muss doch irgendwie gehen :jump: :jump: :jump: :jump:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Mit welchem Programm hast du denn die Bilder betrachtet?

Edit:
    Was hast du denn für einen Ärger mit Word?

7. Thomas_74

Thomas_74 ROM

XnView ;) ;) ;)

und kaum sind bei mir ca. 40 Formeln und 40 Abbildungen drin schon spinnt Word rum.:jump: :jump:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Kenn ich nicht. Aber wird schon ordentlich arbeiten.
    Wie äußert sich das? Wird es langsam? Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?
    Oder ist es was schlimmeres?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page