1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Jul 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, ein tolles Programm.

Nur, wenn Ihr schon Version 4.0 zum Download anbietet, passt doch auch die Screenshots mal an.
    Leider ist OO4 immer noch nicht 100% MS-Office kompatibel.

Und ich habe natürlich in meinem Aufgabenspektrum exakt die 2%, die nicht passen! *grumpfl*

2. merkurium

merkurium ROM

Hallo, ich habe den kleinen Läppi vom Aldi und wollte meinen Lebenslauf schnell mal aktualisieren.
    Da ich nicht MS Office kaufen wollte, habe ich flux die OO-Seite aufgerufen und mir das Teil gedownloaded. .
    Normalerweise (xp, vista, win 7 ...) kein Problem.
    (Google-Suche war Open Office Windows 8.1)
    Schoen installiert und .... nix
    Nirgends zu sehen ...
    Was tun?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon mal wordpad.exe ausgeführt?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hatte OO4 auf 'nen neuen Laptop mit W8.1 ohne Probleme installiert.

5. MattF7

MattF7 Byte

Bei mir läuft es ebenfalls, allerdings stelle ich mir die folgende Frage: Ich habe mit Libreoffice 4.3 noch ein weiteres Paket installiert und möchte gerne wissen, welches Officepaket besser ist oder ob beide gleichwertig sind?

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist natürlich schade, dass als Alternative LibreOffice überhaupt nicht erwähnt wurde! Ein Vergleich wäre für die PCWelt-Leser interessant gewesen!

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stimmt.
    Libre Office ist meiner Erfahrung nach sogar stabiler und kompatibler.

Hallo zwilling!
    Grüße in den hohen Norden.
    Liegt wenigstens Schnee bei Euch?

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich hatte beides drauf, neben MSO auch OO und LO, aber LibreOffice scheint etwas weiter zu sein.
    Kann aber an meinen speziellen Forderungen liegen wegen Kompatibilität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page