1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Source?

Discussion in 'Programmieren' started by OnkelzFreak89, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr! Ich wollt mal fragen wo man denn Quellcodebeispiele für C++ findet? Sie müssten allerdings dann beim umrechnen und ausführen der Anwendung im Compiler auch lauffähig sein! Es sollte auch möglicht komplex sein...

Ist es eigentlich möglich das man den komplette OS SuSeLinux Quellcode downloaden kann? wenn ja, wo?

Wie gesagt ich möchte nur den Quellcode und keine anderen dateien.

Gruß Dirk

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. ...und das kann ich dann einfach mit einem Compiler öffnen und compilen? Also wenn ich es mit dem Notepad öffne, seh ich nur kryptische Zeichen...

4. Michi0815

Michi0815 Guest

die .rpm's sind installationspakete (unter windows wär das wohl ein .msi); die musst du erst entpacken ;)

5. und wie kann ich die entpacken?

6. Michi0815

Michi0815 Guest

mit 7zip zum bleistift

7. sorry für die frage aber wie gehts dann weiter? gibt es eine einfache methode einfach den quelltext zu sehen?ich will auch garnix dran verändern ich will nur den aufbau begutachten...

8. Michi0815

Michi0815 Guest

die kannst du ansehen wie alle anderen textdateien auch: im einfachsten fall mit notepad ;)

9. ...und welche dateien kann man einlesen? ich hab da keinen durchblick mehr sorry :confused:

10. Michi0815

Michi0815 Guest

meinst du nicht auch, dass es etwas besser wäre erst mal mit etwas einfachem anzufangen? geh mal auf eine coder seite (z.b. http://www.codeproject.com/cpp/) und lese dich mal in ein paar howtos und beispiele ein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page