1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Suse 10.3 Live CD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Floppy1, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1

Floppy1 Byte

Hallo,
    habe mir die Suse 10.3 Live CD runtergeladen. Er booten auch und arbeitet dann ein bisschen kommt immer done (grün), dann bleibt er stehten und verlangt linux login. keine ahnung was ich machen muss bitten helft mir schnell hab leider wenig zeit.
    mfg. Floppy1

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ich kenne die CD selbst nicht aber normal sollte sich ein Desktop aufbauen....also ohne login KDE oder Gnome zeigen, login kann Standard sein, root,admin eventuell mal user probieren wie Namen suse,linux etc Passwörter sollten gleich Benutzernamen sein

3. omegav16

omegav16 Byte

Klicke mal wärend des bootens auf "Escape". Dann siehst du vielleicht woran es liegt.
    Bei mir bootet sie ohne Probleme und ohne Passworteingabe.

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

normalerweise verlang linux immer das root passwort bei solchen sachen, hab selber das openSUSE 10.3 auf nem alten rechner (z.B. 333Mhz Intel Celeron:D :D ) laufen, und ich muss sagen:
    auf der alten kiste läufts ziemlich gut! :rolleyes:

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

für normale Live-CD mit Desktop brauch man kein Passwort und läuft normal mit Desktop unter user-account, für späterer root-Rechte muß man sich als root anmelden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page