1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OPEN SUSE 11.0 Einsteigertipps

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by CassiX, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CassiX

CassiX Byte

habe mir gerade eine partition mit 30Gb für linux angelegt und opensuse 11 drauf gehauen ^^ leider waren mir alle anderen versionen, oder wies hier heisst, distributionen zu WOW (!) um da durch zu steigen :bahnhof:

bin allgemein ein fan des pinguin und möchte ihn auch gerne etwas nutzen. problem: KEIN PLAN!
    habe mich für die oberfläsche KDE 3.5 entschieden falls das hilft und hoffe auf ein paar einsteigertipps, zB wie man den desktop wie so einen coolen würfel dreht will ich wissen
    thx
    CassiX

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Mein Tipp für absolut Planlose:

Installation von KDE 4.1.X mittels 1-Click-Installation:

Dann unter:
    Systemeinstellungen -> Arbeitsflächen-Effekte -> Alle Effekte
    die Einstellungen, die du haben möchtest vornehmen.
    Unter KDE3 ist es etwas komplizierter, da brauchst du Compiz und ..... blahblah.

Gruß Andy.Reddy

3. CassiX

CassiX Byte

dann werd ich mal versuchen diese KDE 4.1x zu bekommen, hatt jemande ienen link zum runter laden?
    bzw ich hätt dann noch die oberfläsche KDE 4 zur auswahl, reicht das nicht?

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Einfach den Button in Post #2 mit der Maus anklicken...

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page