1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Open Suse Maus rukelt

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by PVKN, Oct 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PVKN

PVKN Byte

Hallo,

ich habe heute auf meinem Zweitrechner Open Suse 11 installiert, mein Problem ist, dass meine Maus ruckelt wenn ich sie bewege, es ist also keine flüssige Bewegung sondern sie stockt wie blöde (is ne billige Logitech USB Maus).

Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich sie mit einem PS/2 Adapter anschließe dann funktioniert sie einwandfrei, man muss auch noch dazu sagen, dass mein Zweitrechner nur USB 1.1 hat.

Achso und unter Windows funktioniert sie problemlos.

Woran kann das liegen?

mfg

PVKN

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Deshalb :Die Maus wurde bei der Installation nicht richtig erkannt .

Welches SUSE hast Du den ? von 11 gibts viele Varianten .

Achso : Jeder deiner Rechner mit Maus ,Tastatur und Monitor ausgestattet ?
    Falls Du nen Umschalter benutzt , darfst du bei der Installation nicht umschalten , bevor Suse fertig ist .

MfG T-Liner

3. PVKN

PVKN Byte

also hilft nur neuinstallen?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vielleicht hilft auch "gefrickele"
    Hab ich bei Maus und Tastatur noch nie gemacht .

Du hast immer noch nicht geschrieben welches 11er
    11.2
    11.3
    11.4

32 oder 64 Bit

solange noch nichts verändert wurde , würd ich ne neuistallation machen , maus über adapter an ps2 und erst wenn alles läuft , rechern runter fahren und an USB anschließen , dann erst wieder hochfahren .
    Versuch wärs wert , oder ?
    Villeicht melden sich ja hier noch die richtigen Profis

MfG T-Liner

5. PVKN

PVKN Byte

jo ich habe jetz ne 2. maus genommen über ps/2 angeschlossen für die installation udn die andere an usb gelassen mal gucken obs dnan geht

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

hi,

hierfür lohnt es sich ins YAST-Menü reinzugucken....bei Hardware / Mouse solltest du schauen wie die Maus erkannt worden ist...

evtl. bei Neuinstallation hast du vielleicht nicht genau hingeschaut....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page