1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opendownload?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Freddy2400, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Gerade eben habe ich diese Mail erhalten:

Anmeldung auf www.opendownload.de

Sehr geehrter Herr Yyy Yyy,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.opendownload.de nutzen und
    bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
    Anmeldung vom 10.01.2009
    8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Was soll das denn bitte?
    Muss ich das jetzt bezahlen?
    Ich habe nichts von Kosten gelesen?!
    Habe falschen Namen und falsche Adresse angegeben.

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten.

Gruß, Freddy2400 ;-).

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Habe falschen Namen und falsche Adresse angegeben.

Da kannst du "Micky Maus" eintragen. An deiner IP ändert das nichts.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...klar, deswegen hast du ja auch...

5. Soll das eine Unterstellung sein :mad:?
    Ich gebe bei sowas doch nicht meine richtige Adresse ein... .

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso? Passt der Schuh etwa?

Also wenn ich eine Leistung guten Gewissens in Anspruch nehmen möchte, gebe ich selbstverständlich meine richtigen Daten an. Warum sollte ich das auch nicht tun? Wenn ich einem Anbieter nicht vertraue, dann "kaufe" ich da auch nichts. Alles andere ist schlicht und einfach Betrug.

7. Nein, da muss ich Dich enttäuschen, der Schuh passt nicht!

Ich habe bei Google nach der neuesten DivX-Version gesucht und bin auf Opendownload gestoßen. Dann wollte ich mir die neuste Version dort downloaden. Hab auf "Download" geklickt und dann kam eine Seite, auf der man seine Adresse angeben sollte.
    Ich habe dann um Spam vorzubeugen diese Felder falsch ausgefüllt - ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der sort seine Adresse eingegeben hätte.
    Und dann kam einen Tag später eine Rechung per E-Mail.

@Sele: Danke für Deine Antwort, hat mir weitergeholfen!

8. strolch78

strolch78 ROM

Hallo,
    leider bin ich auch auf opendownload reingefallen. Mit nur wenigen Klicks werden einem das Widerrufsrecht verwehrt und fast 100 € aus dem Kreuz geleiert. Das Schlimme ist, dass man die Firma weder per Mail noch per Telefon erreicht, um mit denen zu sprechen. Die Hotline ist die totale Verar*, weil man nach exakt 56 sek aus der Warteschleife geschmissen wird (auf meiner Telefonabrechnung kann man die 56 sek bei allen Anrufversuchen sehen -> das ist doch von denen so gewollt, dass man die nie erreicht). Wahrscheinlich bleibt einem nix anderes übrig, als den Betrag zu überweisen. Mich würde aber interessieren, ob man wirklich auf sein Widerrufsrecht als User wirksam verzichten kann - zumal man den Dienst gar nicht in Anspruch nehmen kann, wenn man das Häckchen nicht setzt. Man hat also keine Wahl: Entweder man registriert sich, ohne je die Chance eines Widerrufs zu haben und man ist nicht registriert. Das ist, als würde einem die Pistole auf die Brust gesetzt werden. IST DAS WIRKLICH RECHTLICH EINWANDFREI? Was kann man sonst im Nachhinein dagegen tun?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schlafen:

:google:

:anwalt: <- oh, ist gar kein Smiley...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page