1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenGL?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by marakuja1601, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ihr,
    hab mir vorgestern ein neues Spiel gekauft und wollte das gestern mal spielen... Das Installieren hat einwandfrei funktioniert! Doch wenn ich das Spiel starten will kommt immer die Fehlermeldung: "OpenGL konnte nicht initialisiert werden" "Bitte aktualisieren Sie den Treiber Ihrer Grafikkarte" oder so ähnlich.. Hab dann den Treiber auch aktualisiert und der zeigt mir an, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist! Das Spiel hat eine Voraussetzung für eine 3D-Grafikkarte 64MB und ich habe auf meinem Laptop die Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1350 oder so ähnlich!?
    Wo könnte da denn der Fehler liegen und was muss ich da verstellen dass das geht?? Oder liegt es daran dass ich Windows Vista hab und das Spiel is für Windows XP etc. vorgeschrieben! Aber dann würde das spiel doch gar nicht gehen, oder? Bitte helft mir, will das Spiel doch unbedingt spielen, sonst hätt ich mir das ja vollkommen umsonst gekauft :(
    Danke schonmal für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast dir das unbekannte Spiel wahrscheinlich umsonst gekauft.
    Deine onBoardgrafik is da nicht ausreichend leistungsfähig.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Microsoft Vista unterbindet im Aeroglass-Modus kein OpenGL.
    Bzw. unterstützt es eigentlich gar nicht mehr. Dem M$ will nur noch DirectX.

4. Ne ich habe mir das unbekannte Spiel nicht umsonst gekauft!! Find das auch nicht gerade korrekt dass man hier sowas unterstellt bekommt.. aber na ja musst du selber wissen! Auf jeden Fall ist das Spiel, wie gesagt, Original und müsste eigentlich funktionieren..
    Wie kann man das mit dem OpenGL denn umstellen? Oder DirectX was du da meintest? :)
    Will ja dass das funktioniert oder gibt es da keine Möglichkeit? Und am besten leicht verständlich erklären, wenn es eine gibt, bin so mit grafikkarten und so nich so der profi :confused: :)
    Alsoo hoffe da gibt es irgendwie ne möglichkeit! :bitte:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh mann...lesen und verstehen.

Keiner hat behauptet, es wäre nicht original. Du kannst nur nichts damit anfangen.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

"Umsonst" kann man in unterschiedlicher Weise verwenden, im Sinne von "kostenlos" oder im Sinne von "vergebens".
    Es dürfte letzteres gemeint gewesen sein. :)

Um welches Spiel geht es denn? Vielleicht läßt es sich ja doch mit irgendwelchen Tricks oder Patches zum Laufen bewegen.
    Eine allgemeingültige Antwort für alle OpenGL-Spiele gibt es meines Wissens nicht.

OpenGL ist ein Grafikstandard, eine Alternative zum MS-eigenen DirectX-Standard.
    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL

MfG
    Rattiberta

7. achso entschuldiung ;) dann hab ich das wohl wirklich falsch gelesen.. Dann entschuldige ich mich hiermit natürlich! Aber kann jawohl mal passieren, oder nicht?! :confused:
    Wollte eigentlich nur einen Tip wie ich es eventuell doch spielen kann.. kann doch eigentlicht nicht sein, dass es gar nicht geht oder? Ich meine das Spiel is ja älter als der Laptop ;)
    Na ja vll. weiß ja doch jmd Rat und vergibt mir mein Verständnisproblem von gerade :mad:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eigentlich ein allgemeiner Fehler, den viele haben können. Der hängt mit den Mindestanforderungen zusammen.
    Deshalb stehen solche Fragen in der FAQ (Frequently Asked Questions = häufig gestellten Fragen) in der Hilfe des Spiels und auf der Webseite des Herstellers und in Spieleforen.
    Da kannst du mal gucken.
    Der Name das Spiels ist für mich völlig uninteressant. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page