1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice 2.0 auf DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Maths, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maths

Maths ROM

Habe mir extra wegen OpenOffice 2.0 zusätzlich zu meinem CD-Abo die DVD-Ausgabe gekauft.
    Um so größer die Enttäuschung, dass im Heft OpenOffice 2.0 auf Deutsch beschrieben wird, nach der Installation aber anscheinend nur die Englisch-Version vorliegt. Eine Möglichkeit der Sprachauswahl konnte ich auch nicht finden.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Maths

2. Hallo Maths,

also ich habe auch die OpenOffice 2.0 Version von der PC-WELT DVD installiert und bei mir ist sowohl die Installation, als auch das Programm komplett in deutsch.
    Steht ja auch so im Menü von der "Open-Source-CD", die sich komplett auf der PC-WELT Heft DVD befindet:

OpenOffice.org 2.0 RC3
    ( deutsch - 78.000 MB - Windows 98/NT/2000/Me/XP )

Kann es sein, dass Du aus versehen, die Version vom "Duden" installiert hast? Die ist nämlich in englisch und Beta dazu!

Für die 2.0 Version mußt Du in das Menü der Open-Source-CD gehen und dort den Menüpunkt "OpenOffice.org" anwählen. Die Version 2.0 RC3 entspricht übrigens der aktuellen finalen Version.

Viele Grüße,
    Notebooksurfer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page