1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice 2.0 Auto-Aufzählung

Discussion in 'Office-Programme' started by ReneW, Mar 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese nervende Funktion deaktiveren kann?

2. ign

ign Megabyte

Je nachdem, welches Symbol verwendet wird! Ich tippe auf den "Bindestrich":

Extras - Autokorrektur - Karteireiter >Optionen< Nummerierung anweden! Das Kästchen mit dem Bindestrich demarkieren!
    Bitte posten, ob ich richtig lag, da ich selbst OpenOffice-Fan bin.
    Und mit dieser Frage / Hilfe lernt man auch dazu!

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

bei 2.0beta gibt es nur "Gedankenstriche ersetzen", was wohl für alle Aufzählungen gilt (Nummern und "Bindestiche").

Hoffentlich beheben Sie bis zur finalen Version noch ganzen kleinen Bugs und Ungereimtheiten. Kann z.B. obwohl deaktiviert nicht mehrere Leerzeichen setzen oder es wird beim Speichern eine Leere Seite angehangen die sich nicht entfernen lässt.

4. ign

ign Megabyte

Wer: Sie?

?

5. ReneW

ReneW Megabyte

die Programierer

Es gibt eine "Funktion" mehrere Leerzeichen ignorieren. Wenn der Text nicht schön aussehen muss, arbeite ich auch mal mit Leerzeichen statt mit TABs, funktioniert hier aber nicht.
    Habe eine Seite geschrieben (eigentlich nur eine 3/4 Seite), gespeichert und wenn ich jetzt das Dokument öffne, habe 2 Seiten. Die 2. ist leer und kann nicht gelöscht werden, da gar keine Zeichen oder Zeilenumbrüche ab Textende existieren die man löschen könnte.

6. ign

ign Megabyte

Hi!

Gleicher Weg!

>Nummerierung anwenden< ausschalten

Jetzt meine ich die aktuelle Beta 2 = 1.9.79

7. ign

ign Megabyte

]??? Tausende .... es handelt sich um OpenSource Software - von Sun freigegebener Quellcode. Böse Zungen behaupten, Sun läßt sich StarOffice hier programmieren ....!!!

Kann ich nicht bestätigen! Alles funktioniert normal. Ich kann Tabs einfügen, beliebig viele Leerzeichen, harte und weiche Formatierungen vornehmen. Keinerlei Probleme ...

8. ReneW

ReneW Megabyte

Wie kann man den Linien nachträglich bearbeiten? Ich möchte sie etwas "runden", die Funktion will aber nicht so recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page