1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice 2.4.1 - Schriftarten der Menüs

Discussion in 'Office-Programme' started by Andy.Reddy, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hi

Habe ein kleines Problem mit den Menüs der OpenOffice Version 2.4.1
    Die Menü werden in einer Schriftart dargestellt, dass ich sie kaum lesen kann.
    Auch funktionieren Umlaute (ä, ü, ö) nicht in den Menüs.

Unter OpenOffice Version 2.3.0 habe ich diese Probleme nicht.

Frage: Kann man die Schriftart irgendwo einstellen?

Folgendes habe ich schon probiert:

Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Schriftarten -> Ersetzungstabelle anwenden - Leider funktioniert das Ganze nicht.

Auch:
    Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Systemschriftart für die Benutzeroberfläche nutzen (Checkbox aktivieren/deaktivieren) funktioniert nicht (keine Änderung sichtbar) ..... :heul:

Zur Verdeutlichung des Problems ein Screenshot...

Gruß Andy.Reddy

Problem auch hier gepostet

Attached Files:

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Problem gelöst .... :jump:

Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Systemschriftart für die Benutzeroberfläche nutzen

KDE-Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Schriftarten -> Menü statt Arial die Schriftart Albany AMT eingestellt

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page