1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Openoffice 2.4 Pfadverschiebung nach SP3 Update

Discussion in 'Software allgemein' started by wolf11, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Unerklärliche Verschiebung der von OpenOffice 2.4 verwendeten Pfade nach SP3-Update

Normalerweise liegen sie im Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Openoffice.org2\user\
    mit
    autocorr, autotext, backup usw.
    Bei mir liegen sie aber plötzlich unter:
    Arbeitsverzeichnis E:\Eigenen Dateien - das ist noch richtig da Eigene Dateien dort hin verlegt.
    Jetzt folgt aber
    Autokorrektur, Autottext, Dokumentvorlagen, Gallery, Grafiken, Sicherungskopien,
    unter E:\Eigenen Dateien\OpenOffice.org2\user\ und dann die entsprechenden Verzeichnisse.
    Diese sind aber von mir dort nicht angelegt worden außer dem Ordner für die Sicherungskopien.
    Openoffice fehlen nun natürlich die im Standardordner angelegten Dateien bei der Installation.
    Gemerkt hatte ich es, als beim speichern von Dokumenten (1) plötzlich die Fehlermeldung kam
    - Fehler beim anlegen. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.
    Mal etwas gestöbert und dann diese neue Zuordnung gefunden.
    Dazu muss natürlich unter Extras Optionen Laden/speichern allgemein - Sicherungskopie immer erstellen aktiviert sein.
    Habe diesen Ordner dann mal neu erstellt und alles war wieder in Ordnung.
    Damit sind aber die anderen Pfade immer noch falsch und müssen per Hand korrigiert werden, da auch eine Reparaturinstallation dies nicht behoben hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page