1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice Calc 2.0 - Fehlerbalken

Discussion in 'Office-Programme' started by vneises, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vneises

vneises Kbyte

In einem X-Y Diagramm möchte ich jedem Punkt einen Fehlerbalken in x- und y- Richtung zuweisen. Die Fehler zu jedem Punkt entnehme ich seperaten Spalten für x- und y-Werte. Mit Excel geht das ganz einfach und intuitiv doch in OO kann ich keine entsprechende Funktion finden. Ich finde lediglich einen Fehlerindikator für die y-Richtung und hier hab ich auch nur die Auswahl zwischen Prozentualen, konstanten Fehlern, und Standardabweichung. Ich hab auch schon danach gegooglet aber bis jetzt nur Beiträge von anderen Usern mit dem selben Problem gefunden. Ich werde mich dennoch weiter um eine Lösung bemühen und hoffe mal, dass vielleicht hier jemand eine Lösung kennt.

2. vneises

vneises Kbyte

Anscheinend gibt es die von mir gesuchte Funktion nicht. Im Internet finde ich nur Beiträge von anderen Usern mit dem selben Problem und hier kann mir ja leider auch keiner helfen. Schade, denn d.h. dass ich Excel benötige.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page