1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice Calc Diagramme Skalieren

Discussion in 'Office-Programme' started by F v Assisi, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Hallo

Hab da ein kleines Problem: Hab in Open Office ein Diagramm erstellt mit Werten die ich in einem Diagramm "verarbeitet" habe.

Jetzt möchte ich das die y Achse die x Achse bei x=0 schneidet, sprich einstellen das die Achse bei 0 beginnt. Also entweder Doppelklick auf Diagramm -> Format -> Formatieren, Achsen wie auhc immer jedenfalls komm ich dahin wo man das macht. Aber die Felder sind grau, inklusive der Checkboxen hintendran, wo man das Häkchen für Automatisch rausmachen kann um das Manuell einzustellen.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe die Werte da Manuell einzugeben, bzw dafür zu sorgen das die Checkboxen mit dem Häkchen hintendran nicht grau sind?

Vielen Dank im Vorraus.

Franz

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hängt sicher vom gewählten Diagrammtyp ab. Welchen Typ hast du denn?

3. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Linien -> Punkte und Linien.

Etwas was gleich aussieht gibts noch bei x y. Ist das da angebrachter?

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Das kommt auf den Sachverhalt an.
    Hilft es denn, wenn du das Diagramm wechselst?

5. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

OK, hab grad gemerkt im x y gehts,.. ist ja komisch,...
    Vielen Dank für den Tipp :P!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page