1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice.org-Kalkulationsdatei mit Endung .ods lässt sich nicht mehr öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by diwila, Feb 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwila

diwila Byte

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe eine Tabellenkalkulationsdatei mit der Endung „.ods“ erstellt und kann sie seit Tagen nicht mehr öffnen. Bei allen Öffnungs- oder Kopierversuchen in eine andere .ods-Kalkulationsdatei erscheint stets folgende Meldung:
    „Formatfehler in Teildokument content.xml an Postion 2,144802(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.“

Mit welchen Schritten kann ich diese Datei wieder zugänglichmachen?

Vielen Dank für Euere Hilfe

diwila

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ist oo beim bearbeiten abgestürzt?

mach vor jeglicher aktion erstmal eine kopie von der datei.

eine möglichkeit wäre die .ods zu entpacken (z.b. mit 7zip) und die datei content.xml per editor (z.b. mit notepad++) zu öffnen und nachzusehen was da in dieser zeile 2 spalte 144802 so drinnen steht.

3. diwila

diwila Byte

Hallo kazhar

- Die Datei Ist nicht beim Bearbeiten abgestürzt. Ich konnte sie regelgerecht schließen, aber am nächsten Tag nicht wieder öffnen.

- Ich habe eine Kopie insoweit, indem ich die Datei im Internet per Cloudverfahren bei Tonido gespeichert habe. Wenn ich die Datei herunterlade, tritt auch hier dieselbe Fehlermeldung auf.

- Die Datei content.xml habe ich geöffnet, aber keinerlei Hinweis auf Position 2,144802(Zeile,Spalte) finden können.

Hast Du vielleicht noch irgendeinen Lösungsvorschlag?

Wenn nicht trotzdem vielen Dank

diwila

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page