1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice.org

Discussion in 'Office-Programme' started by Yellow Rose, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    frage bzw. problem. habe als admin unter winxp openoffice installiert, kann es da auch einwandfrei benutzen. wenn ich mich jetzt als gast anmelde, ist das programm nicht in der liste der programme verzeichnet und habe auch sonst keinen möglichkeit auf das programm zuzugreifen. hatt jemand ne lösung ??? gibt es vielleicht irgeneinen patch den ich installieren mus damit ich diese software auch als gast nutzen kann, ohne das programm an sich mehrmals aufzuspielen ???

danke schon mal.

2. ReneW

ReneW Megabyte

steht aber im Handbuch

Zitat: (gilt auch für einen Rechner mit mehreren Accounts)

Die Installation von OpenOffice.org für mehrere Benutzer in einem Netzwerk läuft in zwei Schritten ab:
    1. Serverinstallation - wird vom Systemadministrator mit dem Befehl setup -net installiert. Die OpenOffice.org-Dateien werden in ein Verzeichnis mit Lese- und Ausführungszugriff für alle Benutzer kopiert (siehe Seite 29)

2. Benutzerinstallation - Jeder Benutzer installiert eine Kopie von OpenOffice.org in seinem Homeverzeichnis oder installiert nur die benutzerspezifischen Dateien. Letzteres wird auch als Workstation-Installation bezeichnet und erfordert Zugriff auf die Serverinstallation, um die OpenOffice.org-Anwendungen auszuführen (siehe Seite 39).

3. Gast

Gast Guest

Probier mal, Dir die .exe von OpenOffice, die Du haben möchtest, rauszusuchen (müßte ja rigendwo unter $C:\Programme stehen) und dann kopier Dir davon eine Verknüpfung in Deine Starterleiste bzw. auf den Desktop.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page