1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice (PC-Welt Edition)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by omegav16, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omegav16

omegav16 Byte

Ich habe mir heute die PC-Welt Edition von OpenOffice installiert. Bei mir erscheinen aber nicht die Registerkarten, welche im aktuellen Heft auf Seite 104 abgebildet sind. Muß man die noch extra installieren, oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht. Ein Icon auf dem Desktop gibt es bei mir auch nicht. :heul:

2. omegav16

omegav16 Byte

Mein Problem hat sich schon erledigt, war ein Fehler meinerseits!!! :jump:

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich will nicht extra einneues Thema eröffnen...

Die Zusammenstellung der PC-Welt-Edition von OpenOffice fand ich im allgemeinen ja sehr gelungen und sehr übersichtlich, nur ein Alltags-Tool vermisse ich schmerzlich: eine Wörterzählung!
    Wie soetwas elementares vergessen werden konnte... :eek:
    Bin ich erstmal "losgerannt" und musste mir ein Makro besorgen...und das fehlt jetzt auch noch jedes Mal auf der CD...schade...

4. mgerdes

mgerdes Guest

Siehe mal unter
    Datei / Eigenschaften / Registrierkarte Statistik. Da werden sogar die Anzahl der Zeichen mit erfasst.

5. CapriSun

CapriSun ROM

Hallo zusammen,

wäre trotzdem prima, wenn jemand die Frage beantworten könnte. Ich finde nämlich auch die Registerkarte nicht, mit der ich "dic ooo" (die deutsche Rechtschreibprüfung) installieren kann. Geht das nur bei einer Neu-Installation oder vom Programm aus?

Die Anleitung unter
    http://www.pcwelt.de/forum/thread142086.html
    hat bei mir nicht funktioniert, es wird einfach nichts geprüft :-(

6. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Falls die Rechtschreibprüfung nicht prüfen will, ist vielleicht die Sprache des Dokuments nicht definiert. Einfach mal mit <Strg>-<A> alles markieren und dann unter "Format, Zeichen" nachsehen, welche Sprache eingestellt ist. Jede Sprache, für die ein Wörterbuch installiert ist, zeigt sich in der Liste mit einem Häkchen-Symbol.
    Viel Erfolg,
    David Wolski
    Redaktion PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page