1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenOffice V. 1.0 (Download deutsch)

Discussion in 'Software allgemein' started by Cannabit, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cannabit

Cannabit Kbyte

[gelöscht]

2. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

*
    Möchte garnicht wissen wie der Code von MS-Betriebsystemen aussieht. Ist warscheinlich "pfuscherei" hoch zehn. Deshalb will MS ja auch nicht den Sourcecode rausrücken *LOL*
    *

Das kannst du laut sagen
    *LOL*hoch zehn

gruss

BG

3. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Hi,

1.) auf unserer

2.) an solchen aussagen merkt man dass du ein ziemlicher neuling in der softwarebranche bist. den button hat nicht M$ erfunden. ausserdem werden auch die xp-icons (im xp-modus) von uns verwendet. ich denke mal design hat hier absolut nix mit gestohlenen codecs zu tun. überleg dir mal den unterschied......

gruss

BG

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Genau das is es. Mir reicht das Open Office völlig aus. Hab ich ja auch gepostet.
    Habe in keinem Satz über das MS-Office hergezogen außer das es für mich und meinen Bedarf zu teuer ist.

Prinzipiell habe ich absolut kein Problem damit Software zu bezahlen wenn die Software gut ist und einen akzeptablen Preis hat. Ich will damit nicht sagen das der Preis des MS-Office nicht gerechtfertigt ist, aber warum soll ich für tausende von Funktionen, die ich nicht brauche, so viel Geld ausgeben?
    Das Open Office hat alle Funktionen, die ich brauche und läuft stabil.
    Mein W2k Prof. hat auch ein haufen Geld gekostet. War aber gerne bereit die Kohle abzudrücken, weil ich nach einer kurzen Testphase festgestellt habe das MS endlich mal was richtig gutes vollbracht hat, das auf jeden Fall sein Geld wert ist.

Wegen der Programmierung... Mein Gott... Es läuft doch einwandfrei... Was interessiert mich es wie der Code aussieht. Ich verwende das Programm "nur". Außerdem bin ich davon überzeugt das jede etwas umfangreichere Software irgendwo "puscherei" im Code enthält. Möchte garnicht wissen wie der Code von MS-Betriebsystemen aussieht. Ist warscheinlich "pfuscherei" hoch zehn. Deshalb will MS ja auch nicht den Sourcecode rausrücken *LOL*

Viele Grüße
    Daniel

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

können manche nicht vernünftig diskutieren?
    Übrigens, Billy Gates, Du hast angeprangert das MS sich die Sachen rumklaut, stand in einem Beitrag von Dir. Aber auf deiner Homepage ist der Button von Windows XP zum beenden nur ausgeliehen oder?

6. mactetz

mactetz ROM

Ding\' ja auch OpenOffice :-)

Ciao
    MacTetz

7. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

hi species,

1.)leider gibt es aus meiner sicht noch kein gelungenes office-programm. Eines der besten ist zweifellos, so leid es mir tut, office xp. zwar hat es macken ohne ende, aber der funktionsumfang kann weder von staroffice noch open office überboten werden. wäre office xp auch kostenlos, dann würde keiner von euch über office200 und office xp daherziehen.

2.)zerleg mal ein paar mainbibliotheken und anwendungsdateien und schau dir mal sourcecommands an.

gruss

BG

NSP rulez

8. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Ich will doch niemanden hier Open Office aus dem kopf schlagen, aber mich nervts nur dass leute sobald sie kostenlose software ergattern, über paysoft daherziehen.
    Open Office ist und bleibt eine riesengrosse Pfuscherei, wem es als office-proggy ausreicht der soll es benutzen.

Also, viel spass mit open office

gruss

BG

NSP rulez!

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

so habe ich dich ja noch nie erlebt.

10. Cannabit

Cannabit Kbyte

Wo die die Codecs her haben ist mir ehrlichgesagt sch... egal hauptsache es funktioniert ordentlich, läuft stabil und ist weitgehenst kompatibel zu MS-Dokumenten und das ist gegeben.

Wie auch immer... Du brauchst es ja nicht zu verwenden und ich hab ein Lizenzfreies und kostenloses Office, das mir vollkommen genügt. So ist jedem geholfen...

Gruß

11. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Hallo matthias,

1.) ich bin alles andere als ein M$-Fan oder angestellter, vielmehr ein geschädigter, da die lieben schmierer unser bs-projekt (www.avios******) stoppten indem sie die polizei vorbeischickten und die noch immer unsere festplatten haben.. also das fällt schon mal aus

2.)mein kommentar "no comment zu open office" ist vollkommen berechtigt, wer codecs zusammenklaut , mixt und dann das programm als eigenes gross rausbringt ist doch ein pfuscher..oder?

3.)Microsoft Word ist auch ne pfuscherei, aber wenigstens haben sie es selbst entwickelt....

gruss

BG

NSP rulez!

12. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Angesehen, aussprobiert und zerlegt.

Pfuscherei , teilweise gestohlene codecs.

gruss

BGS

NSP rulez!

13. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

dooyou,

auf so ein kommentar geb ich keine antwort, hast du ne ahnung vom programmieren?

Na?

BG

NSP rulez!

14. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

naja ich bin der Meinung das ewige "Microsoft rules oder suckz Thema" sollte endlich mal vorbei sein.
    Jeder der Open Office als schrott oder ähnliches der gleichen bezeichnet hat keine Ahnung vom Thema, aber über dieses Programm muss man ja nicht viel sagen, denn wenn man es benutzt merkt man schon das es jedes Kilobyte wert ist.
    MS Office hat durchaus seine Berechtigung u. es ist auch sehr gut, vor allem für Leute die auf 100%ige Kompatibilität setzen, mit dem Vorgänger zu Office XP zufrieden waren oder einfach Microsoft Fans sind. Über die unterschiedlichen Preise kann man streiten, aber Microsoft kommt auch Studenten etc. entgegen.
    Office XP für 168 ?.

Star Office benutze ich schon seit der Version 3.1. und werde es auch weiterverwenen. Mittlerweile ist es bei mir OpenOffice u. ich bin von der Leistung überzeugt. Office XP würde ich nicht ausschlagen wenn ich es geschenkt bekommen würde.

Last edited by a moderator: Sep 18, 2008
  15. Cannabit

Cannabit Kbyte

Haste dir das Open Office schonmal angesehen und ausprobiert?

16. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Wer sich mit billiger pfuscherei zufrieden gibt , der findet auch am editor spass.
    no comment zu open office

BG

NSP rulez!

17. Cannabit

Cannabit Kbyte

Was mir auch noch sehrgut gefällt ist das das Office im Win und in Linux genau gleich sind. Da gibts auch keine umstellungsprobleme.

Gruß

18. [gelöscht]

19. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,
    bei mir hat es problemlos funktioniert. Hab beide Runtergeladen (Win und Linux). Kann mir nicht vorstellen was da bei dir schiefgelaufen ist.
    Ich bin begeistert vom Open Office. Hab noch keine Inkompatibilitäten zu Microsoft Dokumenten feststellen können.
    Hab daraufhin das Microsoft Office vom Rechner entfernt. War nämlich nicht ganz "legal" aufm Rechner. Das Microsoft Office ist mir nämlich viel zu teuer gewesen. Zu viel Geld nur für ein paar Briefe und ein paar Tabellengeschichten.
    Open Office ist endlich mal eine ecte Alternative zu dem Microshit.
    Funzt perfekt und kaum umgewöhnung zum Microsoft Office.
    Respekt!!!
    Ich kanns nur jedem empfehlen!

Gruß

20. [gelöscht]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page