1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Openoffice writer wort ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by uta01, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uta01

uta01 ROM

Guten abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Einen Text von ca. 400 Seiten mit einem immer mal wieder kehrendem Wort.
    Nun möchte ich dieses Wort in ein anderes ändern. Wie mache ich das, mit allen diesen Wörtern auf ein mal? Ich möchte nicht den gesamten Text durchgehen und dieses Wort jedesmal einzeln ändern.

Danke euch schon mal im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat OpenOffice keine Hilfe, die man fragen kann?

3. uta01

uta01 ROM

schon, aber ich finde nichts diesbezüglich.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Zeichenfolge ändern heißt ersetzen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

einfach die Tastenkombination [STRG+F] drücken....

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann man sowas nicht in der Hilfe zum Programm finden?

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn es jemand weiß und es mit einem Satz erklären kann, ist es einfacher als alle Hinweise auf Google, die Hilfe zum Programm u.s.w.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach deiner Auffassung ist es wohl Unsinn und überflüssig, dass die Programmierer in ihr Programm die Hilfe mit viel Aufwand einbindern. Man kann ja einfach mal ein Forum fragen.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..doch, kann man. ;)
    Obwohl ich im Grunde genommen dir voll und ganz Recht gebe, was die Selbsthilfe betrifft. Ich mahne diese Selbsthilfe ja auch oft genug an, speziell bei Usern, die ganz offensichtlich nur die Beine hochlegen und andere arbeiten lassen.:rolleyes:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist schon in Ordnung. Aber manchmal sucht man verzweifelt nach dem richtigen Begriff, der Google oder die Hilfe veranlasst, die richtige Auskunft zu geben. Und hier war die Anfrage mit einem Satz erledigt (es gibt noch eine zweite Lösungsmöglichkeit, aber es genügt ja, wenn man eine kennt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page