1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenSSH on W2K v 3.4-3

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Azubi, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azubi

Azubi Kbyte

Hi,
    kann mir einer dazu Erfahrungswerte liefern?

http://www.networksimplicity.com/openssh

Ich sitze bereits seit ca. 2h an der Konfiguration, die bis jetzt Negativ verlief!
    Mir ist Aufgefallen das die Readme Datei unterschiedlich sind sowie die Beschreibung das setups!

1)Ich möchte einen Benutzer anlegen und zwar den Administrator auf meiner W2k Maschine.

2)Die Fingerprints für die Maschine werden von den Setup automatisch erstellt.

3)Folgende Befehle benutze ich zum Einrichten (Siehe zu Punkt 1):

mkgroup -l >> ..etc\group

und

mkpasswd -l -u Administrator >> ..\etc\passwd

Klappt OHNE Fehlermeldung!

Zum Testen meiner Einrichtung sage ich dann in der Shell ssh pc01 (Mein PC)
    Dann wird mir mein Fingerprint von SSH angezeigt was ich mit YES annehme.

Dann steht dort der Benutzername Administrator und ich will mich mit meinem Admin pwd anmelden!

Leider bekomme ich dann die Meldung das was mit meiner Gruppenkonfiguration nicht stimmen soll!?

Habe ich das was bei der Einrichtung übersehen?
    Ja- Google und News Groups habe isch schon durchsucht, und reichlich INfo gefunden aber nicht die erhofften!

CU
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 06.11.2002 | 20:54 geändert.]

2. Azubi

Azubi Kbyte

*g* scheint also soweit keiner schon mal getestet zu haben!

Wenn ich es hinbekommen sollte, werde ich hier mal ne Doku dafür Posten oder auf meine HP packen.

Weil SSH for Free on W2K ist schon ganz nett!

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page