1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

opensuse 10.2 swap aktivieren aber wie?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by inan, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inan

inan Byte

Hallog
    habe heute opensuse 10.2 heruntergeladen habe vorhin versucht es zu instalieren aber da steht die speicher ist zu wenig und deswegen sollte die swap aktiviert werde aber dafür brauche ich die adresse oder sowas was muss ich da eingeben?
    habe athlon 2000+
    256mb ram

2. Confidential

Confidential Kbyte

3. inan

inan Byte

hallo
    habe dort /dev/hda5 eingegeben aber des geht immer noch nicht btte hilft mir

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo inan,

ich würde versuchen, die Installation im Textmodus durchzuführen. Bisher hat das bei mir auch bei etwas schwachbrüstigeren Systemen immer gut geklappt. :)
    http://de.opensuse.org/Installationshilfe#Der_Bootbildschirm

Nachfrage zur Swap-Aktivierung:
    Hast Du im Vorfeld schon die Partitionen für Susi angelegt? (Existiert überhaupt schon eine swap auf Deinem System?)

MfG
    Rattiberta

5. inan

inan Byte

nein habe nur die windows dateien drauf
    kann es sein das s vllt an den windows dateien liegt?muss ich erst formatieren oder macht es für mich suse es schon?

6. inan

inan Byte

so nun habe cich es geschaft es zu aktivieren nun habe ich ein anderes problem
    beim instalation da wo es gezeigt wird welche partiton gelscöht udn erstellt wird steht da windows partition 9,5GB löschen
    ich klicke auf weiter damit es anfängt die partitonen zulsöchen und zu ertsellen aber dann komm gleich eine fehlermeldung
    windows partition kontne nicht gelöscht werden
    was nun?

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vielleicht ein Fehler auf der Festplatte?
    Teste die Festplatte auf Fehler mit einem Tool des Herstellers.
    Wenn die Festplatten nämlich Fehler aufweisen, bricht das Partitionierungstool den Vorgang ab.
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Unter "Hard Disk Diagnosis" der aufgelisteten Programme findest Du Links zu den Tools der verschiedenen Hersteller.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page