1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!!opensuse 10.3 erkennt eine Festplatte nicht!!!!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by g3ronim0, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Hi!
    Ich wollte Linux Opensuse 10.3 auf einer mit der Windows festplatte austauschbaren (per Wechselrahmen), aba leida etwas älteren Festplatte installieren!
    Nun erkennt Opensuse diese Festplatte nicht, obwohl sie mein Mainboard anzeigt, Windows drauf zugreifen kann und sich auch Ubuntu per Live-Disk problemlos ließ!
    Mit meine Windows festplatten erkennt die CD sofort!

Vielleicht helfen diese Infos:
    Die Festplatten sind alle IDE aba über einen Adapter an SATA2 anschlüssen angschlossen! Mein System ist oben in der Leiste neben meinem Namen angegeben! Die Schwierigkeiten machende festplatte ist eine Western-Digital mit 4GB!

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hi g3ronim0,

bitte nicht böse sein, aber diese Frage ist schon dreimal in diesem Forum gepostet worden...
    Nutze doch mal die Suchen-Funktion oder sehe dir mal die Postings vor dir an.... :rolleyes:

Gruß Andy.Reddy

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

mhhh! Da lese ich aba immer nur das is am SATA liegt! Was aber nicht sein kann da andere festplatten ja von der CD gefunden werden!

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hi g3ronim0,

folgende Lösungen werden immer wieder angeboten:

In der Komandozeile bei der Installation folgende Kernel Parameter angeben

1. Versuch: pci=nomsi
    2. Versuch: all-generic-ide

Andere Möglichkeit wäre im BIOS Umstellen von SATA auf IDE oder RAID..

Viel Spaß

Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page