1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

openSUSE 10.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andy.Reddy, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

openSUSE 10.3
    @all

Also die neue openSUSE 10.3 ist seit dem 4. Oktober draußen...
    Die ersten Test waren zufriedenstellend, es gab keine Probleme bei der Installation auf den Testsystemen.... (mal sehen ob es auch Zuhause klappt )

In der nächsten ct (Ausgabe am 15. Oktober 2007) liegt die Suse als DVD- Beilage bei....
    Wann und ob die PC-Welt nachzieht bleibt abzuwarten...

Gruß Andy.Reddy

PS. Bisher war es der PC-Welt Redaktion nicht mal eine News Meldung wert....

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@all:

Ist bei schon installiert.....ist mir schon aufgefallen, es hat sich einiges getan.....vorallem in YAST......

wie gesagt läuft sehr stabil und es gibt die ganzen Repositories als Liste braucht man ein Häkchen rein und tippen ist passé.....

Bin sehr gespannt was die Hersteller dann anfangen werden die Treiber umzustellen.....

Greetz SUSE_DJAlex

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Ich hatte schon die letzte Beta drauf und habe dann alles auf neuesten Stand gebracht.
    2 Dinge sind mir aufgefallen. Bei Compiz ( nach der Installation funktionierte erst alles) hatte ich nach irgendeinem einem Neustart den Cube in weiss; die Kickerleiste ohne Fenster und Pixelfehler auf dem Desktop.Der neueste NVIDIA ist hier Pflicht!
    Ohne Compiz gehts dann wieder. Bei 10.2 ( ander Partition)habe ich alles einwandfrei am laufen.
    Auch KLEAR lässt sich nicht starten und ich habe es mit allen Tricks versucht. (channels ist vorhanden xine läuft usw. und Achtung /lib/firmware der dvbt installiert nicht ins richtige Verzeichniss) Unter Kaffeine kann ich jedenfalls DVB-T schauen und aufnehmen.
    Ausserdem lies sich die NTP (Uhrzeit) bei der Installation nicht einstellen. Mit yast nach der Inst. ging es dann.
    Ich denke das noch einige Pakete angepasst werden müssen, bin aber guter Dinge das hier noch ne Menge updates zu erwarten sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page