1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

openSUSE 11.0 netzlaufwerk einrichten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by NobodyD, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

hey leute
    ich nutze seit wenigen tagen linux und bin dabei mich einzuarbeiten versteh aber so manches noch nicht :rolleyes:
    unter windoof konnte ich meine festplatte die im netzwerk hängt als netzlaufwerk einrichten..
    wie mach ich das unter linux?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. root

root Megabyte

Hallo!

Dass du anfangs vieles noch nicht verstehst, ist nicht schlimm. Das ist normal, so hat jeder von uns mal angefangen. Wenn es Fragen und Probleme gibt, kannst du gern hier im Forum fragen.

Der von neppo1 verlinkte Beitrag bezieht sich auf die Desktop-Umgebung GNOME. Ich nehme an, dass du KDE installiert hast. Leider habe ich weder openSUSE noch KDE, also kann ich nicht nachschauen, wie es genau funktioniert.
    Einen Tipp hab ich trotzdem für dich:
    Schau mal im KDE-Konfigurationsprogramm, zu finden im KDE-Menü unter "Favoriten" -> "Desktop konfigurieren". Vielleicht findest du dort unter "Netzwerk & Verbindungen" -> "Freigabe" das, was du suchst.

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page