1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenSuse 11.1 Installation - inkonsistentes Dateisystem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andy212, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy212

Andy212 Byte

Hallo, Forum!

Also ich wollte heute OpenSUSE 11 installieren.
    Aber bei dem Abschnitt "Festplatte" steht, dass er alle Windows Partitionen aufgrund von einem "inkonsistenten" Dateisystem löschen muss. Deshalb hab ich erstmal auf Abbrechen geklickt, da ich Linux neben Windows und nicht statt installieren möchte.
    Das merkwürdige dabei ist, dass Windows einwandfrei läuft und ich auf alle Dateien zugreifen kann.

Wie kann ich nun Linux installieren, ohne Windows zu verlieren? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann lösche die Partition, die du für Linux vorgesehen hast und richte sie bei der Installation neu ein.

3. Andy212

Andy212 Byte

Hallo, deoroller!

Erstmal danke für deine Antwort.
    Ich habe gar keine Partition für Linux erstellt, sondern nur unpartitionierten Bereich. Dort sollte Linux von selber seine Partitionen anlegen.
    Was Linux löschen möchte ist meine Windows und Daten Partition was eigentlich nicht sein sollte, da es 15GB freien Speicher gibt??:confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Andy212

Andy212 Byte

Das Thema kann geschlossen werden - ich habe das Problem gefunden!
    Ich hatte vergessen, dass man nur 3 Primäre Partitionen anlegen kann/darf. Deshalb hatte Linux vorgeschlagen, diese zu löschen.
    Ich habe jetzt eine Erweiterte Partition angelegt und Linux daruf installiert. Nun funktioniert es :jippie:!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page