1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OpenSuse 11.1 Installer (Local) entfernen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mobius1991, Aug 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo,

ich habe gestern versucht Suse 11.1 zuinstallieren, was auch geklapt hat. Leider hatte ich zuerst versucht es aus Windows selber zuinstallieren, hatte die idee aber wiederverworfen und dan beim neustart versucht, leider habe ich nun im Windows Bootmanager die eintrage stehen:

Windows 7
    OpenSuse 11.1 Installer (Local)

Wie werde ich den letzteren eintrag wiederlos? Windows selber zeigt keinen Eintrag und Easybcd zeigt auch nicht an.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Yast Kontrollzentrum->System->Bootloader.
    Warum willst du das entfernen?

Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

3. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Bei Yast hab ich schon gekuckt, da hab ich den bootloader deinstalliert, das problem ist der Eintrag schon vor der Installation schon anwesend war(also bevor ich von der cd gebooted habe), der Eintrag ist enstanden wo ich noch auf Windows 7 war und wo noch kein Linux installiert war,

der Eintrag ist dafür da das ich beim neustart "OpenSuse 11.1 Installer (Local)" auswähle und dan openSuse installiere, aber weil ich meine Festplatte ausstecke konnte er ja garnicht von der hhd booten und hat sofort von der dvd gebooted (ich hab noch ne zweite hdd)

Sorry, aber ich kan es nicht besser erklären, aber ich könnte ja auch noch Windows 7 neuinstallieren, habe es gestern erst neuinstalliert und es steht ja noch nicht viel drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page