1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 10.10 - automatisches Ausfüllen der Eingabezeile

Discussion in 'Browser' started by prati, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich benutze neben dem Firefox manchmal auch den Opera, und da ist mir aufgefallen, daß ich, wenn ich in die Eingabezeite das www.....eingebe, sofort irgendwelche Webseiten angeboten werden, die ich irgendwann einmal aufgerufen habe.

Ich möchte das aber nicht und bin bis jetzt noch nicht draufgekommen, wie ich das verhindern kann.

Wo kann ich das einstellen, daß diese "Autovervollständigung" im Opera ausgeschaltet wird?

BTW: gibt es für den Opera eigentlich etwas dem "Download helper" des Firefox vergleichbares?

Last edited: Dec 17, 2009
  2. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    wahrscheinlich handelt es sich um die ungewollt aufgeblätterten "Lesezeichen".

Kurze Abhilfe:
    Lesezeichen / Lesezeichen verwalten
    und dann alle per Hand löschen.

Zugegeben, es ist nur ein Notbehelf und sicher nicht
    die Top-Lösung. Aber vorerst ist damit der eigentliche
    Zweck erfüllt.

Gruss und Gesundes Neues Jahr,
    K.H.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor du Opera beendest, gehe auf Extras und lösche die Internetspuren. Wie, lässt sich einstellen. So gut wie beim Feuerfuchs geht's in Opera und dem IE7/8 nicht.
    Gruß Eljot

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich sollte es reichen, den "Verlauf" auf 0 zu setzen, dann werden nur noch die Sachen vervollständigt, die in den Lesezeichen sind.
    Und wenn man die auch noch loswerden will, dann müssen die halt wie vorgeschlagen ebenfalls gelöscht werden, dann sollte Ruhe sein.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Klick mit der linken Maustaste nach Eingabe eines Zeichens in der Adresszeile bürstet die Lesezeichen wieder weg.
    Gruß Eljot

6. D. Espero

D. Espero Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page