1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 20 steht zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann jetzt Links direkt in die Lesezeichenleiste ziehen. Das konnte man vorher noch nicht.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kann auch diese Version nicht gebrauchen und muss bei der 12.16 bleiben. Finde keine Möglichkeit zur Auswahl/Einstellung der Symbolleisten. Auch kann ich manuell keine Startseite festlegen. Daher steht Opera nun bei mir auf dem Abstellgleis.
    Gruß Eljot

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Startseite kann man über Einstellungen fest legen. Dann startet Opera immer mit der Seite. Es werden aber keine Sitzungen wiederhergestellt.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das ist nicht identisch mit der Startseite aus den Vorversionen. Mit der nun festgelegten Seite beginnt Opera. (Eine bestimmte Seite, oder bestimmte Seiten öffnen). Die Starseite selbst ist beim Aufruf das Schnellwahl-Menü. Bei der Version 12.16 oder derzeit beim Feuerfuchs und dem IE kann eine konkrete HTML-Datei festgelegt werden, welche dann beim Klick auf das Sartseiten-Haus-Symbol auch erscheint.
    Gruß Eljot

Last edited: Mar 4, 2014
  5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hat schon jemand so etwas ähnliches wie vorher die " speedial.ini" gefunden.
    Manche "NEXT-Version" importiert es automatisch, aber dann leider auch nicht alles, so dass da Webseiten für die Schnellwahl nachgerüstet werden müssen.
    Damit meine ich, wenn die Nextversion mal komplett gelöscht wird und dann eine von den letzten wieder installiert wird, wird die Schnellwahl bei einigen Versionen nicht wieder importiert, so daß man es dann manuell anlegen muss.
    Da wäre so etwas ähnliches wie die speedial.ini hilfreich und hätte so wieder sein altes Schnellwahlerscheinungsbild.

Bis diese "Opera-Neu-Entwicklung" das alte Wohlfühlgefühl der 12.16-Version hat wird wohl noch einige Zeit vergehen, wenn es überhaupt erreicht wird oder gewollt ist.
    Letzte Ver : 20.0.1387.82

Last edited: Mar 20, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page