1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 6 Mail-Filter-Einstellungen?!

Discussion in 'Browser' started by Susu, Feb 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Huhu, da bin ich wieder *ggg*!!!

Vielleicht kann mir jemand eine oder mehrere gute Seite nennen (auf deutsch oder englisch), auf der ich Informationen zu den Mail-Filter-Einstellungen von Opera bekomme?

Das Problem ist folgendes: Mein Freund und ich haben bei unserem ISP ein gemeinsames Mailkonto mit gleichem Username + Passwort (aber jeder hat ne eigene Mail-Adresse). Nun möchte ich natürlich seine Mails nicht in meine Mailbox runterladen.
    Unter Outlook Express war das relativ einfach mit den Nachrichtenregeln, aber in Opera hab ich da so meine Probleme. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd???

Wie stelle ich also ein, daß Mails an seine Adresse nicht bei mir landen???

Nur noch zum Hinweis: WinXP Home, jeder hat ein eigenes Benutzerkonto

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Liebe Grüße, Susu

2. tom2

tom2 Kbyte

Hallo Susu!

Wenn Du hier http://www.opera-online.de/opera6/mail.html nichts findest, könntest Du einfach mal z.B. bei "google" "opera 6 mail" eingeben. Da gibt es unzählige Seiten zu Opera.

Viel Glück

Thomas

3. grizzly

grizzly Megabyte

leider kann ich dir dann nicht weiterhelfen......es tut mir leid.....
    vielleicht gibt es ja noch andere,die darauf eine Antwort haben.....

MfG
    Mike

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Mike,

leider hat das nicht geklappt...

Susu *seufz*

5. grizzly

grizzly Megabyte

hmmm....... selbst hab ich es noch nicht gemacht mit filtern.es war nur eine möglichkeit,die vorhanden war.hmmmmmmm.....normalerweise sollte es funktionieren.wenn du den filter aufrufst,markiere den "Eingang" und "an","enthält","die email deines freundes"->Zeile runter "ignorieren".danach gibst du dem filter noch einen namen.
    das gleiche machst du mit der email deines freundes,nur unter "enthält" schreibst du diesmal deine eigene emailadresse. "ignorieren" bleibt auch da bestehen.
    ob es funktioniert,kann ich nicht sagen......ein versuch ist es wert.....

hoffe,etwas geholfen zu haben.....

mfg
    mike

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Oder Du kennst ne Internet-Seite, auf der ich darüber etwas nachlesen kann?!

Susu

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Mike,

ich krieg das nicht hin mit den Filtern.
    Die Mails landen immer noch in allen Profilen. WAS muß ich denn WO und WIE einstellen...?

Wäre klasse, wenn Du mir das erklären könntest...
    Susu

8. Susu

Susu Halbes Megabyte

Vielen Dank für die Antwort... ich versuch das mal *g*

Susu

9. grizzly

grizzly Megabyte

zunächst einmal kannst du unter "E_MAILS-FILTER" deine Filter so einstellen,daß nur deine Emails geladen werden.
    Du mußt sowieso zwei Profile einrichten ,da ihr ja unterschiedliche Emailadressen habt.
    Für Yahoo muß ebenso ein extra Profil eingerichtet werden.
    Soweit jedenfalls meine mir bekannten Infos......

Hoffe,es hilft weiter....

MfG
    Mike

10. Susu

Susu Halbes Megabyte

ECHO?

11. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ach, übrigens: vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, ob ich für jeden Mail-Accout (bei mir ISP und Yahoo-Mail) ein eigenes Profil einrichten muss, oder ob ich das auch unter 1 Profil managen kann.

Susu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page