1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 7.54 instabil bei Übertaktung?

Discussion in 'Browser' started by PicoBS, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin Ihrs,

ich mal wieder ;-)
    Meine Frage steht eigentlich schon in der Kopfzeile :

ich habe einen Athlon64 4000+ interessehalber per BIOS bis auf 2,7 GHz geschraubt. Das komplette System läuft stabil (mehrere Benchmarks) und temperaturmässig auch sauber ( < 44°C).

Einziges Manko : Opera 7.54 schliesst sich ständig. Ohne Warnung, ohne alles ... einfach zu :-(

Ist Euch darüber was bekannt? FF z.B. läuft absolut stabil.

Um's gleich vorweg zu nehmen : nö, ich möchte Opera nicht updaten und ich schraube die Frequenz auch wieder runter.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen

2. Hummer

Hummer Megabyte

Zitat aus diesem Link:
    4. Tuningeinstellungen im BIOS des Mainboards für CPU und RAM
    Auch solche Optimierungen wie Übertakten, falsche Einstellungen für das RAM können zu Hängern führen
    Abhilfe: Übertaktung ausschalten; Auotmatische RAM-Einstellungen benutzen

Ich habe noch einen InternetExplorer4 original auf CD.
    Was bietest Du mir dafür?

Dann wirst Du doch in kürze doch auch kein Opera-Problem mehr haben.

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Danke @Hummer, die Seite kannte ich noch nicht. Gedächtnisvermerk : Opera ist anscheinend um einiges pixxiger als alles andere in meinem PC.

IE4? Nettes Angebot, danke ;-)
    Von dem Krempel halte ich mich jedoch dolle fern ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page