1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera 9.21 Build 8776

Discussion in 'Browser' started by ohmsl, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Opera hat heute auf http://my.opera.com/desktopteam/blog/
    die Version 9.21 Build 8776 veröffentlicht.

Changelog:
    Setting font style in the UI now works again
    Larger search field in speed dial, looked a bit chunky on smaller resolutions
    Added Yahoo Answers to built in search
    A number of crashes fixed and memory leaks plugged
    Proxy PAC files now read from system on Windows and Mac
    Windows media player 11 NP version now works without crashing.

Mac specific:
    Added support for Smart Crash Reports

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    kennst du dich aus mit Opera, ich denke ja wenn du hier zu einer neuen Version postest. Habe zwei Fragen an dich und andere Opera-Spezialisten / Kenner:

1.)
    Die Version 9.21 Build 8776 habe ich auf einen USB-Stick installiert und laufen. Der Seitenaufbau von http://www.t-online.de/ ist schrecklich langsam, mehr als 15 Sek. bei DSL 2000. Auch wenn die Seite im Cache ist, Cache liegt auf der Festplatte. Andere Webseiten werden ähnlich schnell aufgebaut wie mit IE 7.0 und Firefox 2.0.0.3. Die T-Online Seite packt er irgendwie nicht.

2.)
    Dann gibt es da noch so eine "rote LED" Flash-Blocker ON / OFF, wenn aktiviert dann erscheinen die Webseiten in völlig anderer Darstellung mit grünem Hintergrund. Kann also nicht einordnen was das für einen Sinn macht, ob Bug / Fehlfunktion oder ob ich da etwas nicht verstehe zu dieser Funktion.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das langsame laden der T-online Seite kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Geht bei mir ohne Probleme.

Die Buttons für den Flashblocker und Grafikblocker sind in der normalen Version bei mir nicht drin ???. Habe mir aber die USB Version mal installiert, allerdings 8771 (http://opera-usb.com/operausb.htm). Hier tritt das Problem nicht auf.

4. Wolfgang77

Hallo,
    ja die 9.2 hatte ich auch auf dem Stick, habe dann selbst aktualisiert auf die 9.21. Aber bei beiden Versionen habe ich diese langen Ladezeiten (T-Online Startseite). Wenn ich dich richtig verstehe hast du auch mit deiner "USB-Version" keine Probleme ?.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Icch kann mich ohmsl auch nur anschließen :confused:

6. Wolfgang77

Gut dann schiebe ich das erstmal auf meinen langsamen USB (USB 1.1). Mit diesem "Flash-Blocker" habt ihr auch keine Probleme ?, dafür habe ich wirklich keine Erklärung als Opera-Anfänger :)

Als "mobiler Browser" scheint mir Opera die ideale Lösung zu sein, benötigt wenig Speicherplatz als auch geringer RAM-Verbrauch im Vergleich zu Firefox.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das mit dem grünen Hintergrund hängt evtl. mit dem Modus "Benutzerfreundlich zugänglich" zusammen. Wenn dieser aktiviert ist, erscheint der Hintergrund grün (Siehe Anhang).

War mir bisher auch nicht bekannt. Bin ich eben durch Zufall drauf gestossen.

Attached Files:

8. Wolfgang77

Genau so sieht das bei mir aus wenn ich den Blocker aktiviere.
    Habe hier das gefunden, nur diese Schaltfläche die die anbieten funktioniert nicht (Umschalten geht nicht):

Probleme mit Flash-Blocker Schaltfläche Opera 9.20:
    http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=108285

9. @ndi

@ndi Megabyte

Absolut nicht. Alles was Flash ist wird geblockt, sonst alles normal.

Aber es kann doch nicht sein, dass wenn du den Flashblocker aktivierst, dass dann eigentlich "Benutzerfreundlich, zugänglich" aktiviert wird :grübel:

10. Wolfgang77

Also den Fehler bezüglich der Probleme mit Flash-Blocker Schaltfläche hatte ich selbst eingebaut als ich die USB-Version von 9.2 auf 9.21 hingebogen habe. Hatte die originale "standard_toolbar.ini" von 9.21 genommen, für die USB-Version wurde die aber modifiziert. Hierdurch ist der Fehler mit der Schaltfläche entstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page