1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera erleichtert IE-Nutzern den Umstieg

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by EvilMM, Jul 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EvilMM

EvilMM Byte

In wie fern fällt das Look & Feel aus? Werden da auch die Menüs umstrukturiert? Denn der Rest is ja nunmal irgendwie sowieso recht ähnlich oder?

2. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Mit der Not andere,
    Leute ködern und Geschäfte machen,

ein Deutsches Windows und ein Englicher Browser ?

Der Opera ist ja nur eine Demo Version,
    wo man dann diese Nette und störende
    Werbung hat, mir reicht schon die Werbung im Internet, da ich will nicht noch auf dem PC mit genervt werden !

man kauft so einen Borwser,
    aber wieso soll man so was kaufen?

hat könnt man ja auch zu AOL wechseln
    und bekommt dann diese AOL Softw.
    gleich mit udn hat dann diese LEcks nicht mehr.

3. DerExperte

DerExperte Kbyte

Versuch macht kluch.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Igitt, sowas werd ich mir nicht zulegen. Ein schöner Nebeneffekt am Opera (benutz ich schon seit Jahren) ist, dass er vieeeeel besser aussieht als der IE. Und kompliziert ist er auch nicht.

Probieren geht über studieren :)

5. Megapain

Megapain Kbyte

Wat de Buur nit kennt dat frisst e nit, so läufts leider

6. piXL

piXL Kbyte

würde echt soooo gern den Opera-Browser benutzen, aber bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Taskleisten ordentlich zusammenzuschieben - also in eine Zeile. Das ist beim IE eben problemlos möglich. Ich hasse es, wenn das halbe Fenster mit browserinternem Zeugs zugepflastert wird. Ist das in der neuen Version denn nun möglich, oder war ich auch nur bisher zu :aua: die Funktion zu finden?

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Also mir ist das, als ich das erstemal Opera geladen hatte, in wenigen Minuten geglückt, die Ansicht so zu konfigurieren, dass aler überflüssiger Schnickschnack
    deaktiviert war; denn das

sehe ich genauso.

Wahrscheinlich hattest du einfach keinen guten Moment erwischt.

8. mike_x

mike_x Kbyte

Benutzt Mozilla-Suite und ihr könnt allesmögliche an- und ausschalten. Das Aussehen lässt sich verändern, e-mail-Programm, Composer und Adressbuch sind integriert, alles werbefrei und es kostet nichts. Außerdem ist er ja auch sicherer als andere Browser!
    Ich benutze Mozilla seit einigen Monaten (vorher IE) und bin voll zufrieden damit!

:bet: Mozilla.org

9. Benutzt doch den Internet Explorer, wenn ihr den richtigen Look haben wollt. Für das Feel braucht man ihn sowieso, sonst kann man die ganzen Würmer und Viren gar nicht 'fühlen'

:p

10. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Öhm wie gesagt. Probieren geht über studieren. Ich hab zwar einiges aktiviert, aber es lässt sich so ziemlich alles abschalten und im Aussehen verändern. Ein Rechtsklick auf die Toolbars wirkt Wunder :)

11. DerExperte

DerExperte Kbyte

Wer hat dir denn das erzählt?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@goto2:

Die AOL-Software setzt auf dem Internet Explorer auf - zumindest in Deutschland.

Gruss, Matthias

13. Bananchen

Bananchen Kbyte

OHNE WORTE!!! Einfach nur geil!! :D:D:D

Mich stört diese kleene Fenster da oben rechts nicht.
    Funktionell, schnell, komfortale, und chic isser.
    SO..BASTA!! :D

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir sieht Opera so aus, die "internen" Sachen sind auf ein Minimum zurechtgeschoben und die Werbung stört kaum noch:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page