1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera+IExplarer 'stürzen ab'

Discussion in 'Browser' started by nils*, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nils*

nils* Byte

Hallo, seit einiger Zeit stürzen nach kurzem surfen im Internet sowohl Opera, als auch der IExplorer ab und werden geschlossen. Danach kann ich beide erneut aufrufen, bis sie kurze Zeit später wieder abstürzen.
    In der Windows "Ereignisanzeige" erscheinen folgende Nachrichten von dem Vorfall:

Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A.

Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A.

Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Der Dienst "RVS Virtual COM Port" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die Benutzerkonfiguration für Parameter %2 benötigt %3.

--> Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

DANKE!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

COM+-Ereignissystem ..
    http://support.microsoft.com/kb/289650/de

Mobsync.dll .. eventuell eine Handy-Software installiert oder / und ISDN-Anlage ?.

RVS Virtual COM Port deutet auf so etwas hin.

Angaben zum Betriebssystem fehlen, welches Windows inklusive Servicepack ?.

4. nils*

nils* Byte

Danke schonmal fuer die Antworten!
    Also das Betriebssystem ist Windows 2000. Die Ereignis IDs schaue ich morgen gleich nach. Finde ich die dann auch bei der Ereignis Anzeige? Und ja, es ist eine ISDN Anlage installiert.

5. deoroller

Ja. (Ereigniskennung)

6. nils*

nils* Byte

so, ich habe jetzt nocheinmal nachgeschaut. Hier die Ereignis ID's:

Quelle: / Kategorie: / ID:

Event System / Start Agent / 4100
    PerfNet / keine / 2002
    serial / keine / 25
    service control manager / keine / 7000
    SAM / keine / 12291

das sind so die meldungen, die alle als Fehler angezeigt werden, ich hoffe das hilft weiter?!

Last edited: Mar 7, 2009
  7. deoroller

Mit den Angaben allein kann man nicht viel anfangen. Es gibt noch Eigenschaften der Erreignisse mit weiteren Angaben.
    Das muss man auch nicht alles abschreiben. Da gibt es eine Schaltfläche zum Kopieren in die Zwischenablage bei jedem Ereignis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page