1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

opera immer im Vordergrund - das nervt !

Discussion in 'Browser' started by Wingnut2, Apr 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

seit dem ich auf die Opera Version 7.10 gewechselt habe schiebt sich der Browser alls paar Sekunden immer in den Vordergund auf dem Desktop, egal was sonst noch für Programm-Fester (icq, irc, Internet Explorer, Windows-Fenster, und alle anderen Programme) gerade auf dem Desktop offen sind. Das nervt gewaltig, wenn man ständig das aktive Fenster wieder aktivieren muss, nur weil das Opera Browser Fenster sich wieder in den Vordergund geschoben hat.

Kennt einer diese Phänomen und kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann ??

mfg

2. Wingnut2

na gut dahingehend hab ich noch nie etwas geändert - das ganze tritt ja erst seit opera 7.10 auf, sonst wäre mir das ja früher schon mal aufgefallen.

mfg

3. AddBlocker

AddBlocker Byte

auch wenn es dir nicht gefällt, obiges tritt und trat nie im zusammenhang mit opera (oder jedem anderem programm) auf (gerade noch mal getestet).
    der fehler wird nicht bei opera zu suchen sein sondern bei deinen system einstellungen.

Heiko

4. Wingnut2

hab da mal noch nen bisschen mit rumprobiert, das tritt immer nur auf, wenn die Seite noch nicht ganz geladen ist (zb. Bilder fehlen, die noch nachgeladen werden). Ist die Seite dann vollständig geladen, schiebt diese sich einfach in den Vordergrund.

5. AddBlocker

AddBlocker Byte

hmm, ein derartiges vehalten ist mir seitens opera unbekannt (user seit 1999). es dürfte wohl eher in desktop einstellungen was zu finden sein als bei opera. ein derartiges vehalten währe auch in den opera newsgruppen mit sicherheit angesprochen worden.
    vielleicht verwendest du auch nur nview (nvidia) und hast hier etwas *verquer* eingestellt.

Heiko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page