1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera kann kein PNG Bild öffnen

Discussion in 'Browser' started by Red Devil GFX, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ho,
    ich hab ein kleines aber feines Problem. Ich bekomme öfter mal über ICQ PNG Bilder gezeigt oder muss eben PNG Bilder öffnen. Doch da spielt mein Opera nicht so mit wie er eigentlich sollte. Also ich hatte zuletzt Photoshop CS3 über das hatte Opera dann immer die PNG Banner geöffnet. Das hat mich jedoch genervt. Dann hab ich PS CS3 gelöscht. Danach ging es überhaupt nicht mehr. Immer nur kam das Bild.

http://i43.tinypic.com/1e72a0.jpg

Nach der Anzeige hab ich auf ok geklickt und eine leere weiße Seite erschien. Ja und des Bild sah ich nicht. In Foren also wenn ein PNG Bild in einer Signatur ist oder so seh ich das Bild aber so einzeln seh ich es nicht. Ich hab mich auch schon an andere gewendet die Opera nutzen. Doch die konnten nicht helfen. nun versuch ich mal mein Glück hier. Also kann mir vielleicht jemand helfen ? :)

Achja ich hab Opera auch mal wieder neu installiert aber danach gings immer noch nicht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du IrvanView installiert?
    Dann kannst du png damit verknüpfen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) Extras > Einstellungen... > Erweitert > Downloads
    2) [_] In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden
    3) aus der Liste "image/png" auswählen > Bearbeiten
    4) (x) in Opera öffnen

...dann sollte Opera selbst in der Lage sein, png-Dateien anzuzeigen.

4. deoroller danke für denn Tipp werd es mir merken ^^

kalweit ich habs mal befolgt und ES GEHT ! Thank you very much. So soll es sein und eigentlich ganz einfach wenn man es weiß :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page