1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera mailprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Elisabeth Anna, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumsfreunde,

kann mir jemand verraten, ob man im Mailprogramm "OPERA 9.62 Mails auch in seine angelegten Ordner wie in allen anderen Mailprogrammen verschieben kann? Damit meine ich zum Beispiel in seine selbst angelegten Ordner. Ich komme da auf keine Lösung. Auch kopieren funktioniert in dieser Weise nicht. Bitte um Hilfe, so ein Problem hatte ich noch nicht. Ansonsten würde es mir gut gefallen, jedoch dies ist ein Problem.

Danke an alle die mir rasch und richtig helfen können und wollen und bis bald lg
    Elisabeth

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich hatte mir in Opera auch ein Mail-Konto eingerichtet. Eine empfangene Email zu kopieren gelang mir auch nicht. Habe das Konte bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Es war mir zu spartanisch. Bleibe bei Thunderbird.
    Gruß Eljot

3. Hallo liebe Eljot,

danke Dir für Deine liebe Antwort betreffend dieses "OPERA" und schade, denn es wäre ein schönes Programm gewesen und hätte ich mich damit auch schon so ziemlich auseinandergesetzt, da doch etwas anderes als die anderen Mailclienten. Eigentlich habe ich "nur" diesen Fehler als störend gefunden. Aber da für mich dies "verschieben" und "kopieren" von Mails und Nachricht sehr wichtig ist, da viele Eingänge durch meine Arbeit, kann ich so nicht arbeiten. Schade drum. Habs auch wieder gelöscht. Verstehe nicht, wie man bei einem so einem Programm dies nicht bei der "Entstehung" berücksichtigt. Noch dazu, wo es die simpelsten und wirklich grundhäßlichen Mailclienten sogar so weit gebracht haben. Und ich habe in letzter zeit wahrlich sehr viele gesehen. Thunderbird kenne ich auch sehr gut nur ist da leider bei einem Mailausgang keine Datumsanzeige. Die kommt immer erst am nächsten Tag wenn man wieder ins Programm einsteigt. Auch nicht gerade sehr gut überlegt.

Ich weiß ja nicht, aber wenn die Möglichkeit bestehen würde, ich würde dies diesem Administrator oder wer immer dies auch ist, schon melden von Opera.

Na jedenfalls noch einen angenehmen Abend und viele liebe Grüße
    Elisabeth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page