1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera oder lieber einen anderen Browser?

Discussion in 'Browser' started by Otherboard, May 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Ich benutze seit einigen Jahren den Browser von Opera. Ich kenne den also ganz gut und würde ungern wechseln.
    Im Augenblick stehe ich aber kurz davor.
    Es gibt einige Seiten ( oftmals Foren ) auf denen die Ladezeiten extrem lang sind oder man irgendwelche Extra Tools braucht um dort vernünftig interagieren zu können. Selbst der IE macht das besser.

Was meint ihr, ist Firefox die beste Wahl?

Edit.: Bei mir ist Opera 32 Bit installiert, ich habe aber ein W 7 mit 64 Bit. Sollte ich mal Opera 64 Bit ausprobieren?

Last edited: May 11, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, das macht Opera schon automatisch - das BS wird erkannt.

Ansonsten würde ich dir aber auch den Firefox empfehlen, auf jeden Fall vor dem IE!
    Es lassen sich auch viele Addons, die den FF unter anderem interessant machen, installieren.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Langsamkeit kann auch vorübergehend sein.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Probiere Firefox einfach aus. Es ist kein Problem, wenn mehrere Browser installiert sind.

5. BlackNite

BlackNite Byte

Oder eben Chrome, ich hab mit diesem Browser keine Schwierigkeiten, hab aber von irgendwelchen Datensammlern gehört .. Hauptsache kein Safari,dass ist keinen byte wert !

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der to wird sich auch schwer tun, einen aktuellen safari für sein win7 zu finden :rolleyes:

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir kommt - unter XP - Opera auch als der Zäheste der vier Verdächtigen vor.

Von Chrome halte ich nichts - weil die Bedienung und Einstellungen so unterirdisch wenig sind, dass ich drauf verzichten kann. Da mag es noch so viele AddOns geben, da sind zu viele um was Vernünftiges zu finden.
    (Ich nehme Chrome um noch ein paar Lesezeichen mehr zu haben die unter FF nicht sauber dargestellt werden; und das sind sogar eher gewöhnliche Sites…)

FireFox wäre einfach wegen seiner vielen Möglichkeiten und Stellschrauben (ich denke da auch an die SeideBar die mir in Chrom und IE fehlt - Opera hat sie) mein Favorit. Hier ein AddIn, das ein AddIn und man bekommt ihn reichlich gut personalisiert um den eigenen Bedienungswünschen nachzukommen.

Der IE ist schlicht altbacken (unter XP sowieso, aber der 10er unter W8 - Gute N'Acht) und unkomfortabel. Er muss für bestimmte Sites herhalten die immer noch ({zensiert}) IE-optimiert sind!

Nun der Clou: In der Praxis (und die umfasst allerdings kein Videogucken…) würde ich keine de als als den anderen gegenüber besonders schnell oder besonders schlafmützig hinstellen: wenn die Website nicht liefert kann der Browser noch so schnell sein…

Eric March

8. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Du meinst, wenn die Webseite für bestimmte Browser nicht liefert...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page