1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera Paßwort-Manager abschalten

Discussion in 'Browser' started by HLange, Feb 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HLange

HLange Kbyte

Hallo!

Weiß zufällig jemand, wie man bei Opera 7.0 Build 2637 den Paßwort-Manager Wand abschaltet. Der nervt bei jedem Formular rum und fängt wie der IE an, alles was er in die Hände bekommt zu speichern.

Henning

2. HLange

HLange Kbyte

Hallo noch mal und vielen Dank für Deine Mühe!

Ich bin fündig geworden:
    Einfach in die opera6.ini unter

[User Prefs]
    Enable Wand=0

eintragen.
    Nun nervt Wand nicht mehr rum.

Henning

3. HLange

HLange Kbyte

Hallo!

Dieser Punkt ist mir schon klar.

Es ist nur sehr nervig, daß dieses bei jedem Formular geschehen muß. Bei dynamisch erzeugten Formularen ist diese Funktion zu dem wirkungslos, da Opera letztendlich jedesmal ein leicht anderes Formular bekommt.

Wenn man "Private Daten löschen" durchgeführt hat, löscht Opera auch die Informationen zu Wand - also auch Liste mit den Formulare, bei denen Wand nicht tätig werden soll, so daß der Erfolg nur von kurzer Dauer ist.

Deshalb würde ich Wand gerne grundsätzlich abschalten.

Henning

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

du machst bei der ersten Abfrage, ob die Formulardaten gespeichert werden sollen, ein Häkchen bei "nie von dieser Seite speichern" hin und klickst auf "nein".
    Nun fragt Opera nicht mehr nach.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page