1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera Prob bei ebay

Discussion in 'Browser' started by Pinkall2001, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo zusammen,

Hab ein dickes Problem mit Opera 9.1, speziell bei ebay Seiten:
    Betrifft die ebay Seiten, wo das Angebot beendt ist. Wenn ich eine solche seite aufrufe, wird die Seite geladen und nach Fertigstellung der Seite rollt der ganze Inhalt nach unten. Hab nenn screenshot gemacht::guckstdu:

http://pinkall.homepage.t-online.de/opera_prob2.jpg

Wer kann helfen? Hängt auch irendwie mit ebay zusammen, denn nach Auktionsende werden die Seiten etwas anders gestaltet, bzw. z.B. werden weitere Artikel des verkäufers eingefügt. und ab diesen Abschnitt rollt das die Seite nach unten. Opera wurde auch schon neu install. , kurz danach stellte sich das Prob. wieder so ein. Das ganze nervt schon ein bisschen. :aua:

1000 Dank und gruß Pinkall

(AMD 3000+, 1GB Ram, XP SP2, Matrox G550)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Opera ist für eBay unbrauchbar. Installiere und verwende wie viele User in Deutschland den Mozilla Firefox oder den IE 7.0.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hast du mal einen Beispiellink für solch eine beendete Auktion? Eventuell die von dir besuchte?
    Ich habe eben mal eine eigene, beendete Auktion mit Opera besucht, kein Problem festzustellen. Hast du irgendwas an den Grundeinstellungen bzgl. der Darstellungsoptionen geändert (Einstellungen/Erweitert/Inhalte/Darstellungsoptionen) oder unter Browser/scrollen?

EDIT: sehe gerade Wolfgangs Beitrag; kann es zwar im vorliegenden Fall noch nicht nachvollziehen, allerdings ist mir die mangelnde Kompatibilität von Opera zu vielen interaktiven Webseiten auch schon unangenehm aufgefallen, was bei mir mit Erscheinen von FF 2 zum Wechsel geführt hat.

4. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

SCHADE!:heul:

Gruß Pinkall

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Einwandfrei. Version 9.10 Build 8679
    :nixwissen

7. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Damit habe ich gerechnet, denn mein Bekannter hat auch keine Probs damit....

Vielleicht hilft das:

Über Opera:

Version
    9.10
    Build
    8697
    Plattform
    Win32
    Betriebssystem
    Windows XP
    Java
    Java ist nicht installiert
    XHTML+Sprache
    Das Plug-in ist nicht geladen

???Pinkall

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mmh, kein Java? Bei mir:
    Java
    Sun Java Runtime Environment version 1.5

Ein Versuch wäre es wert.

9. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Ja, hab mich auch gewundert, aber lt. Softwareliste ist bei mir:

J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 install.

Dachte, das ist Java??

Pinkall

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, das ist Java. :D
    Warum Opera das bei dir nicht erkennt, weiß ich nicht. Vielleicht Java neu installieren?

11. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Java neu installiert, Opera erkennt das uach aber keine Besserung in Sicht. Demnächst werd ich eh XP mal wieder neu aufsetzten. Vielleicht behebt sich das Ganze dann von allein.
    :ironie:

Soweit so gut, schönen Sonntag noch und genießt das schöne Wetter. Pinkall

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page