1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera: Problem mit Antwort-Fenster in Foren

Discussion in 'Browser' started by Effe2001, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Effe2001

Effe2001 ROM

Hallo, habe mich entschieden ab jetzt mit Opera zu surfen.
    Bin auch sehr zufrieden, bis auf ein Problem beim Antworten in Foren:

Ich besuche häufig ein Forum, wenn ich nun in diesem eine Antwort erstellen möchte, verkleinert sich das Eingabefenster dermaßen, dass man nur noch ein bis 2 Buchstaben in eine Zeile schreiben kann. Komischerweise ist es hier nicht so...
    Mit Firefox oder IE7 funktioniert die Antwortfunktion aber 1a.
    Kann mir jemand helfen?

2. Effe2001

Effe2001 ROM

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kein Fehler von Opera, sondern Fehler des Seitenerstellers.

4. Effe2001

Effe2001 ROM

Aber wie gesagt, sowohl mit IE als auch mit Firefox gabs nie Probleme! Willst du mir sagen, dass ich dagegen nichts machen kann?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Browser versuchen ja schon, so viele Fehler wie möglich automatisch zu beheben. Beim IE und FF klappt es in diesem Fall, beim Opera halt nicht.

Übrigens kannst du im Opera mit Rechtsklick und "Überprüfen" dir mal die Fehler (über 100) auf der Seite anzeigen lassen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es sieht nunmal nicht jede Seite bei jedem Browser gleich aus.
    Jeder Browser interpretiert ankommende Daten anders und setzen dementsprechend einige Sachen auch anders rum.
    In dem Fall ist es möglich, das die entsprechende Seite in der Tat nicht wirklich für den Opera optimiert ist.

Fazit: Alles was bei einem Browser dargestellt wird, wie man es sich vorstellt, muss bei einem anderen nicht so sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page