1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera Systemauslastung

Discussion in 'Browser' started by cscz, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cscz

cscz Byte

hallo,

immer wenn ich in Opera Arbeite, steigt die systemauslastung bei Opera auf über 80% im task-manager.
    was kann ich dagegen tun, denn beim scrollen ruckelt es, ausserdem ist es unheimlich nervig weil alles langsamer geht.

danke schon einmal

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein wenig mehr darfst Du ruhig erzählen zu Deiner Hard- und Software sowie den Internetseiten auf denen das passiert.

Schalte mal testweise Java(script) und aktive Inhalte ab.

3. cscz

cscz Byte

ich höre nebenbei Musik swr3.de bin in party-screen.de, und icq

daraufhin hängt der pc andauernt.

system:
    Windows xp professional SP2
    Intel Celeron CPU 1,7GHz
    DSL 3500

ziemlich alt und langsam ich weiss ^^

4. magiceye04

Und wenn Du diese Dinge nicht nutzt, dann stürzt der PC nicht ab?
    Dann würde ich dafür mal andere Programme nutzen.

party-screen.de versursacht bei mir auch eine sehr hohe CPU-Last, wenn ich die aktiven Inhalte einschalte. Ohne (java,script,flash) gehts. Also stell das Zeug mal ab. Damit ist ein lansgsamer Single-Core-Prozessor einfach überfordert.

Es fehlen aber immer noch so ziemlich alle Infos zur Software, Versionen z.B. Vielleicht gehts ja mit einer aktuellen Flash/Java-Version auch besser oder mit Firefox...

5. cscz

cscz Byte

wenn java und das ganze zeug abgestellt is geht alles :)

opera 10.1; java und flash player aktualisiert

mozilla is mir zu umständlich und internet explorer 7 will ich net (aktuell IE 6 )

ich glaub ich brauch n besseres system ;) ;)

danke für die antworten

--------------------------------------

Alkohol ist gegen Leber

Last edited: Jan 31, 2010
  6. magiceye04

Wenn Du die ganzen Spielereien nutzen willst, ja leider.
    Ich dachte auch, ich stell mit einen stromsparenden Rechner nur zum Surfen hin und bau da einen kleinen 2GHz-SingleCore rein. Pustekuchen, ruckelte ständig. Mit DualCore auf 1GHz ist das alles kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page