1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera und Firefox Fragen ??

Discussion in 'Browser' started by christine10000, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

folgende fragen zu den browsern:

wieso speichert firefox nicht in seinen cache so daß man offline abspeichern kann?

gibt es eine möglichkeit bei opera so abzuspeichern, daß die html-datei und ein ordner angelegt werden wie bei Firefox und IE? so daß nicht alle dateien in der wurzel des ordners landen!?

Danke
    liebe Grüße
    Chris

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> wieso speichert firefox nicht in seinen cache so daß man offline abspeichern kann?

"Datei" > "Offline arbeiten" sollte die gecachten Seite zugänglich machen. Ansonsten hilft u.U. about:cache?device=disk in die Adresszeile zu tippen.

3. das mit dem offline bringt nichts!
    manche seiten lassen sich nur online abspeichern!

wieso nur?

Chris

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> wieso nur?

Manche Seiten enthalten eine Anweisung, dass die Seite nicht gecacht werden soll. Die einzelnen Browser kommen dieser Anweisung jedoch unterschiedlich nach. Hast du eine Beispielseite?

5. poh, da müßte ich ausprobieren!
    oder kann es sein, daß wenn es seiten sind die ein kleeblatt anzeigen, also ein plugin sollte nachinstalliert werden, diese seite dann nicht vollständig geladen ist und es deswegen nicht funzt?

Chris

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo christine10000,

Dein Browserproblem kann ich leider nicht lösen, aber vielleicht hilft ja folgende Alternative, dort unter 3.) aufgeführt. Du bekommst damit komplette Internetseiten als .pdf-Datei platzsparend auf die Festplatte.

Gruß,
    Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page