1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera und IE öffnen mir wichtige Seiten auf einmal nicht mehr, hilfe ...

Discussion in 'Browser' started by IPF, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo,

ich hatte gestern morgen keinerlei Probleme mit dem laden einiger Seiten die ich oft besuche (zb ebay). Aber wie aus heiterm Himmel, lassen sich einige Seiten plötzlich nicht mehr öffnen. Ich sitze seit heute morgen an meinem Laptop und versuche die Probleme in den Griff zu kriegen, leider ohne Erfolg! Nun liegt meine ganze Hoffnung bei euch hier in diesem Forum. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Zumal ich nicht mehr mal ebay aufrufen kann. Meine Auktionen laufen aber heute abend aus!

Ich nutze die neusten Versionen von Oprera und IE und bis heute ohne jede Probleme! Die meisten Seiten bauen sich nach wie vor sehr gut und sehr schnell auf. Ich gehe mit einem Router und TDSL 1000 ins Netz.
    AntiVir PE classic 7,0 habe ich auch schon deaktiviert, ohne Erfolg. Aber auch dieser lässt sich im moment nicht mehr updaten. Ich bin echt ratlos!

Bitte, bitte helft mir! Vielen Dank im voraus für alle Tips.

MfG, Ingo

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht hast du dir irgendeine Spy- oder Ad-Ware eingefangen.

Kannst ja mal Programme wie hijackthis, spybot oder cwshredder usw. laufen lassen, um die Ursache zu finden.

Es lohnt sich immer, eine Knoppix-CD rumliegen zu haben. Wenn der Router die einwahl besorgt, muss man nur mit netcard-Config IP-Adresse, Gateway-Adresse und die DNS-Server1&2-Adressen eingeben und kann mit Firefox notdürftig surfen. Ohne Router muss man eben auch noch pppoe einrichten. Doof wird es natürlich, wenn das DSL-Modem per USB oder PCI statt ppoe angebunden ist, da dann Knoppix garantiert nicht alle Treiber mitliefert.

MfG

3. IPF

IPF Kbyte

Hallo,

erstmal danke für Deine Antwort.

Ich habe nun mal alle Programme durchlaufen lassen. Aber meine Festplatte scheint absolut sauber zu sein.

Ich werde noch verrückt. Was kann ich sonst noch machen?
    Ich habe meines Wissens doch überhaupt nix bei den Interneteinstellungen bwz. bei dem Browser verändert.

Danke, Ingo

4. IPF

IPF Kbyte

Mir fällt gerade ein, ich könnten doch eine Systemwiederherstellung bei XP vornehmen. Was meint Ihr, würde das helfen?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. IPF

IPF Kbyte

Hallo Wolfgang,

ich habe den thread auch gelesen, das geht es aber ausschliesslich um ebay. Bei mir gehen aber mehrere Seiten nicht mehr auf!

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du findest zur Zeit einige Threads hier zum Thema "ebay über T-Online nicht erreichbar...". Also: keine Panik, Geduld...:)

In den anderen Threads wird auch gesagt, dass es NICHT NUR ebay ist. Ebay fällt nur am meisten auf.

8. IPF

IPF Kbyte

Na dann,

hoffen wir mal das es morgen wieder klappt. Herzlichen Dank an euch. Schönen Sonntagabend noch :)

9. Wolfgang77

Ich hänge auch am Backbonenetz der T-COM, aber über 1&1 als Provider.. habe derzeit keine Probleme mit eBay oder anderen Seiten. Läuft alles perfekt und schnell. Wende dich morgen an die Hotline von T-Online sollte das Problem noch bestehen. Wie sieht es mit www.ebay.com aus .. kommst du auf die amerikaniscfhe Seite ?

10. Wolfgang77

Sind scheinbar DNS-Server ausgefallen..

Hallo!

Nachdem ich mich in der T-Online-Comunity umgeschaut habe, fand ich vorhin folgende "Anleitung" vom T-Online-Team:

Sehr geehrte T-Online Kundin,
    sehr geehrter T-Online Kunde,

> hallo, seit gestern früh ist es mir nicht möglich auf die seiten zu
    > ebay zugelangen, alles geht nur zu ebay nicht.

Verwenden Sie 194.25.2.129 vorläufig als fest eingetragenen DNS-Server,
    anstatt sich die DNS-Server bei der Einwahl zuweisen zu lassen. Damit
    sollten Sie das Problem umgehen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

11. IPF

IPF Kbyte

Tausend Dank :) Das klappt ja wirklich :D

viele grüsse

Ingo

Thread Status:
Not open for further replies.