1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera und Mozilla, unterschiedlich?

Discussion in 'Browser' started by HaKi, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaKi

HaKi Byte

Hi!

Inwieweit unterscheiden sich denn eigentlich Opera und Mozilla (mal abgesehen vom aussehen). Basieren sie auf der gleichen "engine" oder sind es wirklich völlig unterschiedliche Browser.

Wenn sie sich unterscheiden, welcher ist denn dann bezüglich Geschwindigkeit, Stabilität der bessere?

HaKi

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was die beiden gemeinsam haben, ist, dass beides Webbrowser sind.
    Opera ist als werbefinanzierte Version (kleines Werbebanner) oder käuflich zu erwerbendes Programm erhältlich, Mozilla ist open-source und damit freie Software.
    Ich kenne beide Browser nur in der Linuxversion und habe keinerlei Stabilitätsprobleme bemerkt.
    Welcher ist besser?
    Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich selbst hatte Opera eigentlich nur aus Neugierde installiert, fand ihn recht gut, habe mich dann aber doch letztendlich wieder für meinen vorherigen Browser entschieden.
    Du wirst Dir wohl selbst ein Bild machen müssen!:)
    MfG

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es sind zwei komplett verschiedene Programme. Besser? - Ich tendiere mehr zum Mozilla, grad im Bereich css und JavaScript muß Opera noch nachbessern aber wirklich schlecht ist er nicht. Der Mozilla hat noch einige rotierende Bugs (ein einer Version sind sie da in der nächsten wieder weg und dann wieder da usw.), aber keiner ist wirklich schwerwiegend oder wenn es einen stört muss man halt mal ein paar Versionen durchprobieren. Wenn man dem Mozilla genug Speicher spendiert, nehmen sich auch beide in der Geschwindigkeit nicht viel.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page