1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Opera Zombie File

Discussion in 'Sicherheit' started by steglitz, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Da wären dann wohl Silent Updates das Beste, von denen er überhaupt nichts mitbekommt und sie auch nicht verhindern kann.

Das wird ja auch gemacht, aber wenn etwas dabei nicht funktioniert, gibt es eine Meldung, die dann überfordern kann. Leute am PC sind ja nicht dumm, weil sie dumm sein wollen, sondern weil die Hersteller sie dumm halten.
    MS traut es den Kunden zum Beispiel nicht zu, eine Änderung in der Registry selbst vornehmen zu können. Also gibt es einen Patch auch noch für kleinste Änderungen.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das sehe ich ein klein wenig differenzierter. Es stimmt zwar, dass die Hersteller überall versuchen, den Anwender zu bevormunden und ihm Infos vorzuenthalten, aber so ganz unbeteiligt ist der Anwender an seinem Wissensdefizit ja nun nicht. Man kann durchaus mehr wissen, wenn man sich dazu entschließt. Und da hörts dann bei den meisten auf. Die Ausreden sind immer dieselben. Beruf, Familie, Haustiere....keine Zeit, zu kompliziert, kann kein Englisch usw. usf. Ist alles nicht stichhaltig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den PC gibt es jetzt seit über 30 Jahren und noch immer hat man es nicht fertig gebracht, daraus ein Hilfsmittel zu schaffen, dass einem die Arbeit erleichtert. Bei einem Auto muss man ja auch nicht zuerst diverse Dinge selbst montieren, damit man damit sicher von A nach B fahren kann. Ein Führerschein ist auch keine Garantie für einen sicheren Bediener. ;)

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Da bin ich mir sicher. Und ich springe ihm nicht bei, um ihn in Schutz zu nehmen, sondern weil ich als Moderator die Situation entspannen möchte. Ich bin überzeugt, dass sich viel Streit vermeiden ließe, wenn man der Gegenpartei nicht so schnell bösen Willen unterstellen würde. Glaubst du wirklich, IRON will dich ärgern? was soll ihm das bringen?

Es gibt unter Experten kaum Differenzen in der Frage, was fachtechnisch das Beste wäre, sondern eher darin, wie mit den menschlichen Schwächen umzugehen ist, ob man jeden Bedürftigen zu seinem Glück zwingen kann.

Da muss ich deo zustimmen. Da brauche ich bloß an meine Frau denken. Sie arbeitet täglich am PC, aber wenn ich mir vorstelle, sie wäre für die Wartung verantwortlich - ich hätte keine Chance. Sie mault ja schon, wenn ich ihr den PC hochfahre und wegen des Windows-Updates dauert es etwas länger.

:zu:
    Bis zum nächsten ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page